Handball Hochburg Bietigheim

Der Ball ruht: Max Öhler

In der Rubrik "Der Ball ruht" der Ludwigsburger Kreiszeitung berichten unsere SG-Männer aus ihrem Alltag in der Corona-Krise. Heute: Max Öhler.

Als es die ersten Berichte über das Virus gab, hätte ich niemals gedacht, dass es auch uns so schnell erreichen wird. An die jetzige Situation mussten wir uns alle erstmal gewöhnen.

In den letzten Tagen beschäftigt mich vor allem die Frage, ob wir in der jetzigen Saison noch einmal zusammen vor unseren Fans spielen dürfen. Die Ungewissheit betrifft bei mir aber nicht nur die Handballsaison sondern auch die Abschlussprüfungen, die im Mai eigentlich anstehen sollten. Daher nutze ich die Zeit, die uns gerade zur Verfügung steht, um mich intensiv auf die Prüfungen vorzubereiten. Dabei konnte es meine Schule zum Glück einrichten, über ein bestimmtes Programm Online-Unterricht mit dem entsprechenden Fachlehrer zu organisieren. So sind wir in dieser Ausnahmesituation mit dem Stoff zum Glück nicht ganz allein gelassen und können jeder Zeit Fragen stellen.

Wenn ich mich gerade nicht mit dem Lernen beschäftige, gehe ich täglich an die frische Luft, um zu joggen und mal aus meiner Wohnung rauszukommen. Außerdem habe ich in der freien Zeit das Putzen für mich entdeckt. Abends spiele ich auch gerne mit meinen Kumpels ein paar Runden an der Playstation oder wir skypen, um so in Kontakt zu bleiben.

Somit wird mir momentan noch nicht langweilig, aber ich hoffe, dass bald wieder der Alltag einkehrt und wir uns so schnell wie möglich wieder in der EgeTrans Arena sehen.

 

Bleibt bis dahin alle gesund und bis dann!

Euer Max

Alle News

Spiele

Tabelle