DKB Handball HBF

Erstes Testspiel der Männer 3

Nach fast 5 Monaten ohne Spiel traten die neu formierten Männer 3 am Donnerstag Abend zum ersten Mal wieder zu einem Wettkampf an. Beim Spiel in der Stauwehrhalle Horkheim trafen die Schützlingen von Trainer Deuß auf die Regionalliga Reserve der TSB Horkheim, die aktuell in der Bezirksliga spielt. Gleich ein richtiger Prüfstein, hatte die TSB in der abgelaufenen Saison als Tabellenzweiter die Relegationsspiele nur aufgrund des Corona bedingten Abbruchs verpasst.

 

Aufgrund von Verletzungen und Urlaub traten unsere M3 das kurzfristig vereinbarte Spiel nur mit 10 Spielern an, was sich, neben dem Kraft- und Athletik Training vom Dienstag davor, im Spielverlauf bemerkbar machte. Vorgaben für den Test waren die Umsetzung der bisherigen Trainingsinhalte, wie eine offensiven Abwehrvariante und eine neuen Spielhandlung. Außerdem wollte Coach Deuß Einsatz und Motivation bis zum Schlusspfiff sehen, unabhängig vom Ergebnis. Der wichtigste Punkt aber war, dass diese neue Mannschaft Spielpraxis erhält und sich im Wettkampf "kennen lernt" und einspielt.

 

So hielt man gegen den hochkarätigen Gegner gut mit und zeigte viele gute Ansätze in Abwehr und Angriff, auch wenn am Ende eine 30:33 Niederlage stand. Ein Ergebnis, das zum jetzigen Zeitpunkt absolut zweitrangig ist. Das Spiel zeigte neben den vielen guten Ansätzen und Aktionen auch wo noch Luft nach oben ist und an welchen Stellen gearbeitet werden muss. Insgesamt ein guter Einstieg in die Wettkämpfe und Trainer Harald Deuß zeigte sich mit dem Spiel auch absolut zufrieden.

 

Nun gilt es hart weiter zu arbeiten und zusammen zu wachsen. Insgesamt ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg.

 

Es spielten: M. Neumann; A. Biedermann (3), D. Vogt (4), F. Schnabel (3), K. Fees (2), L. Baric (2), N. Möller (2), P. Grimm (6), T-J. Dittmann (1), J. Weber (3), T. Reber (4)

Alle News