DKB Handball HBF

Harald Deuß wird neuer Trainer der Männer 3

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim freuen sich Harald Deuß als neuen Trainer der Bezirksligamannschaft begrüßen zu dürfen.

„Mit Harald Deuß haben wir für die kommende Saison einen kompetenten und hochengagierten Trainer gewinnen und somit einen wichtigen Baustein für eine erfolgreiche Bezirksligasaison fixieren können“, freut sich Marcus Sieger, Vorstand der SG BBM. Der erfahrene B-Lizenz-Inhaber kommt vom bisherigen Ligakonkurrenten HC Metter-Enz an die Halle am Viadukt. Bei der HC Metter-Enz ist es ihm seit 2017 regelmäßig gelungen, die 1. Männermannschaft in den oberen Tabellenbereichen zu platzieren. Davor hatte er als Trainer einen entscheidenden Beitrag an der gelungen Integration der Spieler aus Hemmingen und Schwieberdingen in die neu zusammengestellte Männermannschaft der HSG Ströhgäu.

 „Als wir uns vor der letzten Saison mit den Spielern der M3 und M4 zum schon fast traditionellen Saison-Kick-Off getroffen haben und unser Konzept vorgestellt haben, haben wir viele zweifelnde Blicke geerntet. Das Ziel, Aufstieg der M3 und M4 für die Saison 19/20 schien für einige der Spieler recht ambitioniert. Als wir die weiteren geplanten Schritte mit der Neuausrichtung der M3 in der Bezirksliga mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung und dem Ziel das Sprungbrett, für die in der SG gut ausgebildeten Jugend, mit einem qualifizierten Trainer zu etablieren auflegten, wurden wir schon ein wenig belächelt. Und als wir als finale Konsequenz auch noch die erneute Meldung einer 5. Männermannschaft in die Diskussion brachten, wurde sicherlich teilweise gedanklich der `Träumer-Stempel‘ von den Anwesenden vergeben“, so Marcus Pribic und Jörg Gottschalk in ihrer Position als Breitensportkoordinatoren Männer 3 und 4. Doch der Plan scheint aufzugehen!

 „Genau diese, auch in unseren Gesprächen geschilderte Vorgehensweise, die Beharrlichkeit wie dieses Projekt verfolgt wird und dabei die Unterstützung durch den Vorstand der SG erfährt, waren für mich bemerkenswert. Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Entscheidung war die geplante sportliche Ausrichtung der Bezirksligamannschaft. Jungen Spielern aus der eigenen Jugend die Plattform zu geben, sich frühzeitig in den aktiven Bereich zu integrieren und sich durch persönliche Entwicklung für weitere Mannschaften anzubieten, ist in meinen Augen ein zukunftsweisender Weg, den ich gerne mitgestalten möchte. Die SG mit der mit der Vielzahl an Mannschaften in den unterschiedlichsten Leistungsklassen ist dafür geradezu prädestiniert. Ich freue mich darauf, ein Teil dieses Projektes zu werden. Dabei freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft der SG und meinen Trainerkollegen Christian Heuberger“, so Harald Deuß.

Die SG BBM freut sich, Harald in der SG Familie begrüßen zu dürfen und wünscht ihm und den Männer 3 für die kommende Saison viel Erfolg.

 

 Herzlich willkommen, Harald!

 

Alle News