DKB Handball HBF

Intensivtage der Männer 3

Der Saisonbeginn rückt näher und die Vorbereitung der Handballer läuft auf Hochtouren.
So auch bei den M3 mit einem Trainingslager als Höhepunkt am kommenden Wochenende in der heimischen Viadukthalle.
Coach Harald Deuß hat ein intensives Programm erstellt, das es in sich hat. 

Bereits am Donnerstag, den 17.09. tritt die SGBBM 3 zum Testspiel beim SKV Rutesheim (Bezirksklasse) an. Am Freitag Abend folgt zum Einstieg ins Trainingslager das nächste Spiel in der Viadukthalle gegen die Bezirksklassenmannschaft des SV Magstadt. Der Samstag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück dem 3 Trainingseinheiten folgen, bevor das Testspiel gegen den Landesligisten TSF Ditzingen 2 den Abend abrundet.
Ausklingen lassen wird die 3. den Tag dann beim "Polterabend" von Timo Reber.

Wie bereits am Samstag gehts auch am Sonntag mit gemeinsamem Frühstück weiter, bevor weitere 2 Trainingseinheiten folgen. Den Abschluß und letzten Akt des Trainingslagers bildet dann das Testspiel gegen die Bezirksliga Mannschaft des TSB Horkheim 2.
Leider müssen alle Spiele noch ohne Zuschauer stattfinden.

Nach 2 freien Tagen, die der Coach den M3 "gönnt", testen man dann beim Bezirksligisten SF Schwaikheim 2 und schließt damit die "Intensivtage" ab. 

"Ich weiß was ich den Jung‘s abverlange und das sie an die Grenzen oder auch darüber hinaus gehen müssen. Ich bin aber auch überzeugt, daß uns dies nochmals einen großen Schritt weiterbringen wird. Die Mannschaft hat bisher super mitgezogen und ist sehr gut zusammen gewachsen.
Da nun alle gemeinsam durch die "Intensivtage" gehen werden wir die notwendigen nächsten Schritte machen und auch intensiv an unserem Angriffspiel arbeiten" geht der Trainer optimistisch in die kommenden Tage. 

Nach den Spielen geht es dann in den normalen Trainingsbetrieb über und 2 Wochen später starten endlich die neue Saison.

Alle News