DKB Handball HBF

Liebe Spieler, Eltern und Trainer der SG,

wie sich über verschiedenste Kanäle bereits zum einen oder anderen herumgesprochen haben wird, haben die Landesverbände Baden, Bayern, Hessen, Pfalz, Saar, Rheinland, Rheinhessen, Südbaden und Württemberg sowie Handball Baden-Württemberg heute mit sofortiger Wirkung folgendes beschlossen.

 

Kurz zusammengefasst:

  • Der Jugendspielbetrieb für die Saison 2019/2020 ist beendet.
  • Der Spielbetrieb der aktiven Mannschaften wird ausgesetzt.
  • Nicht notwendige Sichtungsveranstaltungen, Sitzungen, Tagungen oder Fortbildungen werden bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der aktiven Mannschaften sowie die Saisonwertungen in den jeweiligen Landesverbänden entschieden und veröffentlicht.

Für die SG BBM bedeutet dies, dass unsere Mannschaften bis einschließlich 19.04.2020 an keinem Turnier oder Freundschaftsspiel teilnehmen werden.

Der DHB wird morgen in einer Sitzung entscheiden, wie mit den Deutschen Meisterschaftsrunden der A- und B-Jugend weiter verfahren wird. Diese Information würden wir den entsprechenden Mannschaften kurzfristig mitteilen.

 

Hier unser offiziellen Informationen zum Thema Trainingsbetrieb bei der SG:

Als weitere Schutzmaßnahme werden wir den Trainingsbetrieb bis zum 29.03.2020 aussetzen, um mögliche Risiken einzugrenzen. Wir bitte dafür um euer Verständnis im Sinne der Sicherheit unserer Spieler und Spielerinnen.

 

Wir möchten an dieser Stelle auf die Aussagen von Hans Artschwager, Präsident des Handballverbandes Württemberg (HVW), Vize-Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) und Sprecher der Landesverbände hinweisen.

„Wir schaffen es aufgrund der unterschiedlichen Entscheidungen auf kommunaler Ebene beziehungsweise der Gesundheitsbehörden vor Ort nicht mehr, einen flächendeckenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und durchzuführen, selbst wenn wir wollten und könnten.“

„Dynamische Entwicklungen bedürfen vorausschauender Abwägungsentscheidungen“, sagt Hans Artschwager, „durch unsere Entscheidung wollen wir nicht nur der Verbreitung des Corona-Virus, sondern auch der Infektion mit Angst entgegenwirken. Wir Handballer hoffen, dass diese Krise uns allen hilft, die Solidarität untereinander zu stärken!“

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix König
Sportorganisation & Sponsoring

Alle News