DKB Handball HBF

M2 mit Niederlage gegen Schwaikheim

Am Sonntagnachmittag fand für die zweite Männermannschaft der SG BBM das Heimspiel gegen Sportfreunde Schwaikheim statt. Dies endete nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie mit einer 23:26 – Niederlage.

Die SG BBM fand zunächst gut ins Spiel, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Im Angriff wurde geduldig gespielt, sodass zumeist freie Würfe erarbeitet werden konnten. Da hierbei kaum überhastete Abschlüsse oder technische Fehler auftraten, konnten die Schwaikheimer selten Tore über ihr gefürchtetes Gegenstoßspiel erzielen. Auch die Abwehr war von Beginn an, gegen die körperlich robusten Spieler der Gästemannschaft, sehr präsent. So resultierte diese disziplinierte Leistung in einer 14:13 Führung zur Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Spielhälfte glückte der Mannschaft von Spielertrainer Tassilo Heling. Speziell die Abwehrleistung sorgte dafür, dass die SG BBM in der 41. Minute mit 17:16 in Führung lag. Danach folgte jedoch der Bruch im Angriffspiel: Durch unvorbereitete Würfe und Fehlpässe wurde der Gegner zu einfachen Toren eingeladen. Auch der Routinier im Tor der Schwaikheimer, Stefan Doll, konnte sich in dieser zehnminütigen Phase ein ums andere Mal auszeichnen und kaufte dem Bietigheimer Rückraum den Schneid ab. Daraus resultierte ein 0:5 – Lauf zugunsten der Schwaikheimer, die diesen Vorsprung in der Folge zu verwalten wussten.

Am Ende steht die SG BBM 2, trotz 50 disziplinierter Spielminuten, mit leeren Händen da. Vor allem auf der Abwehrleistung, und auch über große Strecken der Geduld im Angriff, kann jedoch aufgebaut werden. Mit dieser am vergangenen Sonntag sehr geschlossenen Teamleistung und der Einstellung der Mannschaft können definitiv noch einige Punkte geholt werden.

Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Samstag, den 14.03.2020, um 20 Uhr bei der SG Weinstadt.

SGBBM 2: Reich, Neumann (Im Tor); Heling (6), Stingel (4/1), König (4), Klatte (3), Ilic(2), Wiederhöft (2), Reber (1), Bader (1), Pech, Vukotic, Mittag.

Alle News