DKB Handball HBF

SG-Schiedsrichtergruppe

3 SG-Schiedsrichter steigen auf

Mitte März wurde bundesweit der komplette Spielbetrieb im Handball eingestellt. Jetzt hat der Handballbezirk Enz-Murr (HBEM) für den Schiedsrichterbereich die Ergebnisse der Spielzeit 2019 /2020 bekannt gegeben.

Nach Auswertung der Neutral- und Vereinsbeobachtungen sowie der Lehrgangsleistungen steigen 3 Teams in den Bereich des Handballverbands Württemberg (HVW) auf und werden in der kommenden Hallenrunde überwiegend dort eingesetzt.

Darunter sind erfreulicher Weise 3 SG-Schiris, nämlich: 

- das Gespann Dominik Pfinder & Dominik Kellner

außerdem

- Mauritz Möller (mit Partner Julian Pfinder, HC Metter-Enz)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Umgebung!

 

5 SG-Schiedsrichter auf Verbandsebene

Außerdem pfeifen seit Jahren im HVW-Bereich Patrick Neumann (mit Partner Markus Sanwald TSV Leinfelden) und Ivor Hrstic (mit Partner Sadettin Akgün HSG Strohgäu). Damit ist die SG nach langer Pause mal wieder überdurchschnittlich im Verbandsbereich vertreten.

 

Insgesamt 20 Schiedsrichter, Soll trotzdem nicht erreicht

Aktuell gehören 20 Schiris (zur Zeit leider nur Männer) zur SG BBM. Trotz dieser erfreulichen Zahl fehlen noch einige Schiedsrichter/- innen zum sogenannten Schiedsrichtersoll. Für jeden fehlenden Referee werden die betreffenden Vereine zur Kasse gebeten.

Der finanzielle Aspekt ist die eine Seite. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die dadurch offenen Spiele von den übrigen Kolleginnen und Kollegen  mit übernommen werden müssen. Diese Zusatzbelastung bringt viele der jetzt Aktiven an ihre Grenzen.

Deshalb: Wir brauchen weitere Schiedsrichter/ -innen, um auch in Zukunft alle Spiele „sozialverträglich" zu besetzen und durchführen zu können.

Interessentinnen und Interessen sind jederzeit willkommen. Fragen beantwortet gerne SG-Schiedsrichter-Verantwortliche                      Jimmy Sauerbrey       (07142 – 41463)

Alle News