DKB Handball HBF

Männliche B1 der SGBBM engagiert sich ehrenamtlich im Tafelladen

Wie es dazu kam ist schnell erzählt: Die männliche B-Jugend spielt, sofern Corona es erlaubt, in der anstehenden Hallen-Saison in der BWOL (Baden-Württembergische Oberliga). Dies ist die höchste Spielklasse in Baden-Württemberg.

Da diese Mannschaft im männlichen Bereich somit als Aushängeschild für die SG BBM steht, wollten die Jungs auch entsprechend auftreten. Einheitliche Warmmach-Kleidung sollte her. Mit der Gärtnerei Kiemle wurde in den schwierigen Corona-Zeiten auch ein Sponsor gefunden.

Jedoch wollte die Gärtnerei den Jungs die Shirts mit Werbeaufdruck nicht einfach so überlassen, sondern bat die Spieler, sich ein Ehrenamt zu suchen und etwas Gutes zu tun. Da der Tafelladen sowohl von der Gärtnerei Kiemle unterstützt wird und zur Zeit seine Ausgabestelle auch in der Jahnhalle in Bissingen hat, wo eventuell auch die Jungs ein paar der Spiele in der kommenden Saison austragen werden, kam man in das Gespräch.

Der Tafelladen war sofort bereit, den Jungs die Türen zu öffnen. Vor allem auch, weil coronabedingt einige Helfer gerade nicht zur Verfügung standen, außerdem war ja auch Urlaubszeit und einige Helfer sind gar nicht da.

So half der Großteil der Mannschaft in kleineren Grüppchen jeweils einen ganzen Tag im Tafelladen und konnte sich gleichzeitig ein Bild von den Bedürftigen machen: Es mussten die LKW´s ausgeladen, die Waren sortiert und verpackt werden. Anschließend wurde die Ware ausgezeichnet und am Ende durften unsere Jugendspieler die Waren auch noch an die Bedürftigen verkaufen.

Alle Helfer, sowohl vom Tafelladen, als auch vom SG-Team, waren von dem harmonischen Miteinander begeistert.

Der große Dank für diese Aktion gilt der Gärtnerei Kiemle und dem Tafelladen. Vielleicht finden sich ja Nachahmer für diese tolle Aktion. Jetzt hoffen wir, dass die anstehende Hallenrunde auch gespielt werden.

Zum Bericht der Ludwigsburger Kreiszeitung

Zum Bericht der Bietigheimer Zeitung

Alle News