DKB Handball HBF

wB1: SG BBM Bietigheim - TV Nellingen 25 : 18

Beim letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag in der Bietigheimer Viadukthalle begann die Mannschaft um das Trainergespann Väth/Dinkel mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Es entwickelte sich eine ganz andere Partie als beim Hinspiel in Nellingen, das von viel Aggressivität der Nellinger Abwehr geprägt war. Nellingen erzielte zwar das erste Tor der Partie, die 0:1-Führung war jedoch die einzige Führung, die sich die Gäste im Spiel erarbeiten konnten. Ebenfalls durch technische Fehler und 3 vergebenen 7-Meter-Starfwürfen in den ersten 15 Minuten gerieten die Jung-Hornissen schnell in Rückstand. Durch etliche erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße erarbeitete sich der neue Baden-Württembergische Meister  bis zur Halbzeit eine 12:8-Führung. Die offensive Deckung der Gäste kam der Heimmannschaft dabei zugute.

In Halbzeit zwei schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder technische Fehler ein, Bietigheim konnte diese jedoch besser kompensieren und baute den Vorsprung immer weiter aus. Rosi im Tor knüpfte in der zweiten Hälfte an die gute Leistung von Rena in der ersten Hälfte an. Anzumerken ist, dass heute vom Kreis 8 Tore geworfen wurden, eine starke Leistung der beiden Kreisläuferinnen Melina Laib und Jana Müller. In den letzten 6 Minuten konnte Bietigheim den Ball nicht mehr im Nellinger Tor unterbringen, die Gäste nutzten die Gelegenheit noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben. Die Punkte blieben jedoch mit 25:18 Toren in Bietigheim. Die Mädels führen die Tabelle mit 34:0 Punkten an und sind am kommenden Samstag, den 14.03.2020 um 16 Uhr zum letzten Spiel der Saison in der Baden-Württemberg Oberliga zu Gast beim TuS Oberhausen.

Es spielten: Rena Keller und Rosaria Cotardo (im Tor), Lillian Roith (4), Sophie Räuchle (1), Laila Ihlefeldt (3), Magdalena Probst (2/1), Matilda Ehlert (2), Gianina Bianco (1), Lotta Gerstweiler (2), Melanie Walter (2), Jana Müller (5), Melina Laib (3)

Auf der Bank: Cornelius Väth, Bianca Dinkel und Viviann Igbokwe

Alle News