DKB Handball HBF

Weibliche Jugend B holt sich vorzeitig die Meisterschaft in der Baden-Württemberg Oberliga

TuS Metzingen - SG BBM 21:27 (10:11)

Mit einem am Ende souveränen Auswärtssieg gegen die TuSsies haben sich unsere Mädels die BaWü-Meisterschaft gesichert!

Die Vorzeichen zum Spiel am Sonntag um 12:30 Uhr waren für beide Mannschaften nicht optimal. Die Gastgeberinnen reisten in der Nacht vom A-Jugend-Spiel in Oldenburg zurück und die Väth-Truppe musste 3 Spielerinnen zum A-Jugend-Spiel gegen Leipzig abgeben u.a. unsere Torhüterin Rena.

Das Spiel gestaltete sich erwartet eng. Ständiger Führungswechsel der beiden Teams gepaart mit zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern prägten die Partie. Und auch die Torhüterinnen zeigten auf beiden Seiten eine starke Leistung. Doch leider musste unsere Rosi durch einen Kopftreffer (15.) im Anschluss minutenlang auf der Bank behandelt werden. Im Tor fand sich nun Rückraumspielerin Matilda wieder und ihre Vorderleute unterstützten sie nach Kräften. In dieser Phase gelangen den Gastgeberinnen lediglich 3 Treffer – Bietigheim war dafür 5 Mal erfolgreich. Kurz vor der Halbzeitpause ging es für Rosi zum Glück im Tor weiter und mit einem knappen Vorsprung (10:11) wechselte man die Seiten.

In Hälfte zwei wurde das Kopf-an-Kopf-Rennen weitergespielt. Metzingen konnte bis zum 15:15 immer wieder den Ausgleich erzielen und sogar in Führung gehen. Doch die Gastgeberinnen kamen im Folgenden mühevoller zu ihren Torerfolgen und hatten Probleme das schnellere Spiel der SG mitzugehen. Die SG wurde nun auch stärker in der Abwehr, zwang die Gastgeberinnen zu Fehlern und konnte in der 41. Minute erstmals wieder zwei Tore (18:20) in Führung gehen. In der 44. Minute gelang den Gastgeberinnen erneut der Ausgleich zum 20:20. Doch die Kräfte ließen auf gegnerischer Seite merklich nach. Diese Schwäche nutzte unser Team mit zwei Toren infolge zum 20:22. Metzingens Trainer versuchte mit einer Auszeit den Bietigheimer Aufschwung zu unterbrechen. Doch das ließ die Väth-Truppe unbeeindruckt – es folgten innerhalb 30 Sekunden weitere 2 Tore (20:24). Eine erneute Auszeit der TuSsies in der 45. Minute blieb wieder ohne Erfolg. Die SG BBM konnte den Vorsprung weiter ausbauen (20:26) und die Gastgeberinnen gaben sich geschlagen.

Am Ende ein souveräner Sieg der Bietigheimerinnen und gleichzeitig das Sahnehäubchen auf der Saison mit der vorzeitigen Meisterschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga!

Am Sonntag, 08.03.2020, spielt unser B-Jugend-Team um 13:00 Uhr in der Viadukthalle gegen Nellingen. 

Es spielten: Rosaria Cotardo (Tor); Lillian Roith, Viviann Igbokwe (3), Sophie Räuchle (3), Marie Krügele, Matilda Ehlert (7/1), Magdalena Probst (8/3), Melanie Walter (2), Jana Müller (1), Melina Laib, Laila Ihlefeldt (1), Leonie Feil, Emely Janiak (2)

Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel

Alle News