Handball Hochburg Bietigheim

Aron Eðvarðsson kommt mit dem HSV

Aron Rafn Eðvarðsson kennen noch viele von uns aus seiner Bietigheimer Zeit. Der heute 30-Jährige stand bis Sommer 2017 für die SG Bietigheim im Tor. Seit einem Jahr ist er beim HSV Hamburg unter Vertrag und kommt so am nächsten Spieltag zu uns in die EgeTrans Arena. Wir haben uns mit Aron unterhalten:

 

Von Januar 2016 bis Sommer 2017 hast du das Tor für die SG Bietigheim gehütet. Wie sehr freust du dich auf das Wiedersehen?

Ich freue mich sehr darauf, wieder einmal nach Bietigheim zu kommen und hier nochmal spielen zu dürfen, auch wenn es diesmal für das Gästeteam ist. Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit und erinnere mich gerne an unsere Mannschaft und die Bietigheimer Fans zurück.

Anschließend wechseltest du für ein Jahr nach Island und nun bist du seit dem Sommer 2018 beim HSV unter Vertrag. Welche Ziele hast du dir mit dem HSV seither gesetzt?

Die Rückkehr in meine Heimat Island war für mich persönlich ganz besonders und es war sehr schön, wieder in der heimischen Liga zu spielen. Und wir haben in dem Jahr alles gewonnen. Aber ich wollte dann doch lieber wieder in Deutschland spielen und dann passte es hervorragend mit dem Wechsel nach Hamburg. Natürlich ist es mein Ziel, irgendwann in der 1. Bundesliga zu spielen. Und das am liebsten mit Hamburg.

Und mit welchen Ziele und Erwartungen kommst du zum Spiel am 6. Oktober nach Bietigheim?

Für uns wird das ein sehr schweres Spiel gegen einen der Favoriten der Liga. Ich kenne Bietigheim eigentlich als sehr heimstark und sie haben auch nach dem Abstieg einen sehr gut besetzten Kader. Aber ich hoffe natürlich, dass wir heute eine sehr gute Leistung abliefern und die Bietigheimer ärgern können. Für die Fans hoffe ich einfach auf ein richtig schönes Handball-Spiel, ganz nach dem Motto: Möge der Bessere gewinnen.

Alle News

Spiele

Tabelle