Handball Hochburg Bietigheim

Bietigheim lässt sich nicht aus der Halle schießen

Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es für die Handballer der SG BBM Bietigheim beim souveränen Bundesliga-Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt. Nach einer ersten Hälfte, die phasenweise Schlimmstes befürchten ließ, legte die Truppe von Trainer Hannes Jon Jonsson eine starke zweite Hälfte aufs Parkett und unterlag mit 22:31.

Nicht einmal die erste Führung war den Bietigheimern vergönnt, obwohl sie Anwurf hatten. Nach einem technischen Fehler ging es aber in die Gegenrichtung und Anders Zachariassen sorgte für die erste Führung des verlustpunktfreien Tabellenführers. Und dann gelang auch der Ausgleich nicht sofort, weil Flensburgs Torhüter Benjamin Buric einen erstklassigen Tag erwischt hatte und schon in der ersten Hälfte acht seiner insgesamt 13 Paraden hatte. Damit kam er im ersten Durchgang auf eine Quote von über 50 Prozent gehaltener Bälle. Aber auch Domenico Ebner zeigte, so gut es ging, sein Können und verschaffte mit einer von fünf Paraden Patrick Rentschler die Gelegenheit, wenigstens noch das 1:1 zu werfen. [...]

>> Hier geht's zum vollständigen Bericht der Bietigheimer Zeitung.

Alle News

Spiele

Tabelle