Handball Hochburg Bietigheim

HAND IN HAND gegen Minden

Unser Heimspiel gegen den GWD Minden steht im Zeichen unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Unter dem Motto „Hand in Hand“ werden wir uns ab sofort noch intensiver für soziale Projekte in unserer Stadt und Region einsetzen und haben so eine Kooperation mit der Lebenshilfe Ludwigsburg geschlossen.

Zum Start von „Hand in Hand“ spenden wir je verkauftem Ticket für dieses Heimspiel 1 € einem aktuellen Projekt der Lebenshilfe. Unsere Kooperation wollen wir langfristig und nachhaltig ausbauen, sodass wir uns gemeinsam Hand in Hand gegenseitig unterstützen.

„Man kennt sich in Bietigheim-Bissingen! Seit den frühen Neunziger Jahren leben unsere Bewohner im gemeinschaftlichen Wohnen in der Karl-Mai-Allee. Ergänzt durch die zunehmende Zahl ambulant in eigenen Wohnungen lebenden Menschen mit sogenannter geistiger oder mehrfacher Behinderung betreuen wir mittlerweile annähernd 90 Bewohner in Bietigheim-Bissigen und Umgebung“, erklärt uns Geschäftsführer Stephan Kurzenberger. „Wichtigstes Ziel ist es für uns, dass unsere Bewohner selbstbestimmt als Teil der Gesellschaft leben können – beim Wohnen und Arbeiten, aber auch in der Freizeit.“

SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger ist überaus glücklich über die Kooperation und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: „Um den Worten Taten folgen zu lassen, haben wir hierfür einen eigenen Unternehmensbereich eingerichtet. Auch bei der neuen Kampagne der Lebenshilfe, die unter dem Titel #AltstadtNachbarn läuft, werden wir gerne mitwirken“. Mehr zu diesem und weiteren Projekten von „Hand in Hand“ erfahrt ihr in den nächsten Wochen.

Unser neues Maskottchen

Rund um das Spiel wird auch am Donnerstag einiges geboten. Was ihr auf keinen Fall verpassen dürft: Die Vorstellung des neuen Maskottchens. Zudem dürfen wir uns auch auf zahlreiche DKB Aktionen freuen, wie die T-Shirt-Kanone und DKB-Superwurf. Lasst euch überraschen!

GEWINNEN MIT DER BW-FAN-CAM könnt ihr natürlich auch wieder. Wir suchen gemeinsam mit unserem Partner Bietigheimer Wohnbau den größten SG-Fan. Zu gewinnen gibt es einen 200 Euro Gutschein für die Innenstadt Bietigheim-Bissingen und ein Trikot von Dominik Claus -  unterschrieben vom ganzen Team.

Mitmachen ist ganz einfach: Zeigt uns, dass ihr der größte Fan seid und unsere Jungs am lautesten anfeuert. Direkt vor dem Spiel - gegen 18:50 Uhr - werdet ihr von unserem Hallensprecher Michael Kloiber aufgefordert, richtig Stimmung zu machen. Alles was ihr tun müsst, ist laut zu jubeln. Die Live-Fancam ermittelt dann den Gewinner. Den Preis erhaltet ihr direkt im Anschluss an das Spiel auf dem Spielfeld von unserem Spieler im Fokus, Dominik Claus.

Alle News

Spiele

Tabelle