Handball Hochburg Bietigheim

Jónsson vs Schweikardt: die Trainerstimmen zum Derby

In drei Tagen ist es soweit: wir empfangen unsere Nachbarn zum Derby in Ludwigsburg. Das sagen Hannes Jón Jónsson und Jürgen Schweikardt zum Spiel:

 

Jürgen Schweikardt, TVB 1898 Stuttgart

Wir gehen in jedes Spiel rein, um es zu gewinnen. Man darf jedoch nicht vergessen, das Bietigheim zuletzt gute Spiele abgeliefert hat (Melsungen, Ludwigshafen, Berlin) von daher werden wir keineswegs als klarer Favorit in das Spiel gehen. Zumal Bietigheim unbedingt die Punkte im Kampf um den Abstieg benötigt.

Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel vor einer tollen Atmosphäre. Gerade die Derbys gegen Bietigheim haben eine besondere Geschichte, da wir auch in den unteren Ligen schon gegeneinander gespielt haben. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, dass es mal zum Derby in der stärksten Liga der Welt kommt!

Unser Ziel ist es in jedem Spiel das Maximale herauszuholen und zu punkten. Aber klar ist, dass sich Bietigheim gut verstärkt hat und gerade das letzte Heimspiel gegen Ludwigshafen hat gezeigt, was in ihnen steckt. Wir sind daher gewarnt und müssen alles geben, um in der MHP Arena punkten zu können.

Wir freuen uns auf eine tolle Stimmung und eine volle Halle im Derby!

 

Hannes Jón Jónsson, SG BBM Bietigheim

Ich erwarte ein sehr körperbetontes Spiel, mit vielen Emotionen und Feuer. Es wird ein high class Derby! Schönes Handballspielen und dieTaktik werden nur eine kleine Rolle spielen, aber Einstellung, Wille und Spirit werden entscheiden.

Wir haben nicht und werden nicht über Ziele für Sonntag reden. Wir haben nur ein Ziel und das heißt Klassenerhalt. Am Sonntag steht auf unserem Plan Heimspiel und in allen Heimspielen bis zum Saisonende haben wir die Chance einen Schritt in Richtung unseres Zieles zu kommen.

Wir freuen uns auf die Derby-Stimmung und werden unseren Zuschauer einen geilen Kampf bieten, bis zur letzten Sekunde!

Alle News

Spiele

Tabelle