Handball Hochburg Bietigheim

Mario Urban rückt in den Bundesligakader auf

Rechtsaußen-Spieler Mario Urban ist ab der kommenden Saison Teil des Bundesligateams der SG BBM Bietigheim. 

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim dürfen sich über die nächste Personalentscheidung freuen. Das Eigengewächs Mario Urban rückt zur neuen Saison aus der zweiten Männermanschaft in das Bundesligateam. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Das Handballspielen erlernte der Rechtsaußen-Spieler in der Region, beim TV Mundelsheim. Seit der B-Jugend ist der 20-Jährige für die SG BBM Bietigheim am Ball. Zuletzt war Mario Urban für die zweite Männermannschaft aktiv, wo er sich in den letzten beiden Jahren zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt hat. Darüber hinaus nahm der 1,80 Meter große Linkshänder bereits mehrmals am Trainingsbetrieb sowie an einigen Testspielen mit dem Bietigheimer Bundesligateam teil.   

„Es freut uns, dass mit Mario ein weiteres Eigengewächs den Sprung in den Bundesligakader geschafft hat. Mario besitzt viel Potential und ist ehrgeizig – er wird sich unter unserem Trainer Hannes Jónsson stetig weiterentwickeln.“, zeigt sich SG-Sportdirektor Jochen Zürn glücklich über die Zusammenarbeit mit Mario Urban.   

Dem schließt sich der gebürtige Mundelsheimer an. "Ich bin sehr stolz, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und mir die Chance ermöglicht, den nächsten Schritt zu gehen. Seit ich vor sechs Jahren in die SG-Jugend gewechselt bin, war es mein Traum, für die erste Mannschaft zu spielen. Ich freue mich sehr auf das Abenteuer Bundesliga und alles, was mich in den nächsten Monaten und Jahren erwarten wird.“

Alle News

Spiele

Tabelle