Handball Hochburg Bietigheim

Max Emanuel geht zurück in die Heimat

Rückraumspieler Max Emanuel verlässt die SG BBM Bietigheim nach Saisonende. Die Verantwortlichen der SG haben sich dazu entschlossen, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Der im nordsächsischen Schkeuditz geborene Linkshänder kam im Sommer 2015 vom SC DHfK Leipzig nach Bietigheim. Bis dato absolvierte er 158 Spiele für die SG, in denen er 218 Tore erzielte. Ab der kommenden Spielzeit kehrt der 1,89 Meter große Rückraumspieler in seine Heimat zurück und spielt zukünftig für den Dessau-Roßlauer HV in Sachsen-Anhalt.

„Nach 5 Jahren hier in Bietigheim ist Max ein Sinnbild für Konstanz und Kontinuität. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler mit einem guten Wesen und einem vorbildlichen Charakter. Auf dem Spielfeld beherrscht er sowohl das Angriffsspiel als auch die Abwehr. Mit Tim Dahlhaus und Dominik Claus haben wir jedoch zwei Rückraumspieler, die sich auf ihrer Position durchgesetzt haben und ihre Arbeit überragend machen. Max ist damit auf Rückraum-Rechts stets als Nummer 3 gesetzt und so haben wir gemeinsam beschlossen, seinen auslaufenden Vertrag nicht weiter zu verlängern“, erklärt Sportdirektor Jochen Zürn. „Wir danken Max für seine Zeit in Bietigheim. Wir sind sehr froh, dass er einen Verein gefunden hat, in dem er seine Qualitäten weiterhin gut einbringen kann.“

„Meine Freundin und ich hatten eine sehr schöne Zeit in Bietigheim und möchten uns dafür bei allen Verantwortlichen, Trainern und der Mannschaft bedanken. Neben etlichen sportlichen Höhepunkten haben wir auch viele tolle Menschen kennen gelernt, woraus sich auch einige enge Freundschaften entwickelt haben. Wir behalten die Zeit im Schwabenländle in guter Erinnerung und freuen uns auf den nächsten Schritt zurück in die Heimat“, so Max Emanuel.

Alle News

Spiele

Tabelle