Handball Hochburg Bietigheim

SG bindet Führungsspieler Jonas Link

Gute Nachrichten für den Handball-Bundesligisten aus Bietigheim. Rückraumspieler Jonas Link hat seinen ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert.

Jonas Link begann 2013 beim damaligen Zweitligisten HC Erlangen seine Profikarriere und feierte dort zwei mal den Aufstieg in die stärkste Liga der Welt. Zur Saison 2018/2019 wechselte er zur SG BBM Bietigheim, bei der er seither eine zentrale Führungsrolle einnimmt. Mit 103 Treffern in der laufenden Runde trägt der gebürtige Friedberger einen wichtigen Anteil zum Erfolg der Bietigheimer bei.

„Als Jonas 2018 zu uns kam, wollte er eine tragende Rolle in der Mannschaft einnehmen. Dies ist ihm von Anfang an eindrucksvoll gelungen – auf und neben dem Feld. Mit seiner ehrgeizigen und gleichzeitig stets positiven Art sowie seiner handballerischen Klasse nimmt er einen sehr wichtigen Platz in unserem Team ein“, freut sich SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger über die Vertragsverlängerung von Jonas Link.

Ebenfalls glücklich zeigt sich SG-Sportdirektor Jochen Zürn: „Jonas gehört zu den absoluten Führungsspielern und Leistungsträgern in der Mannschaft. Mit seiner Abschlussqualität aus dem Rückraum fungiert er als eine zentrale Säule in der Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass Jonas für die nächsten drei Jahre in Bietigheim bleibt.“

„Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in Bietigheim. Sowohl in der Mannschaft als auch im familiären Umfeld der SG fühle ich mich sehr wohl. Der Verein ist auf einem guten Weg und ich möchte auch in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, die Ziele der SG gemeinsam mit der Mannschaft umzusetzen“, so der 27-jährige Rückraumspieler.

Alle News

Spiele

Tabelle