Handball Hochburg Bietigheim

SG bindet Führungsspieler

Gute Nachrichten für den Handball-Bundesligisten aus Bietigheim. Rückraumspieler Jonas Link bleibt für weitere zwei Jahre bei der SG BBM.    

Jonas Link erlernte das Handballspiel bei seinem Heimatverein TSV Friedberg, von dem er 2013 zum damaligen Zweitligisten HC Erlangen wechselte. Mit Erlangen gelang dem spielstarken Rückraumspieler zweimal der Aufstieg in die Beletage des deutschen Handballs. Im Sommer 2018 folgte für Jonas Link der Wechsel zur SG BBM Bietigheim, bei der er seither eine zentrale Rolle einnimmt. Mit 78 Treffern führt der 26-Jährige die interne Feldtorschützenliste an. Trotz zahlreicher Angebote aus der Bundesliga hat sich der 1,87 Meter große Rückraumspieler entschieden, ligaunabhängig bis 2021 für die SG aufzulaufen.    

„Jonas hat sich in Bietigheim sowohl auf als auch neben dem Feld zu einem unserer wichtigsten Führungsspieler entwickelt. Er gehört zu den absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft, ist ehrgeizig und hat die richtige  Einstellung. Sportlich wie menschlich ist Jonas eine große Bereicherung für unser Team und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn überzeugen konnten, weiterhin für die SG aufzulaufen“, so SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger.    

„Ich freue mich sehr auf die weiteren zwei Jahre in Bietigheim. Sowohl in der Mannschaft als auch im familiären Umfeld der SG fühle ich mich sehr wohl. Der Verein ist auf einem guten Weg und ich möchte auch in Zukunft meinen Teil zur stetigen Weiterentwicklung beitragen. Jetzt packen wir gemeinsam den Klassenerhalt“, blickt der gebürtige Friedberger optimistisch auf die weitere Zeit in Bietigheim.  

Alle News

Spiele

Tabelle