Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer erreichen Platz 3 beim Marktplatzturnier

Beim Esslinger Marktplatzturnier treffen Jahr für Jahr nationale und internationale Profi-Teams, die besten Mannschaften der Region und Nachwuchshandballer aufeinander - und all das unter freiem Himmel und vor historischer Kulisse. In diesem Jahr kämpften mit Titelverteidiger TBV Lemgo, der MT Melsungen, Frisch Auf! Göppingen, dem HC Erlangen und den Kadetten Schaffhausen fünf Erstligisten gemeinsam mit der SG BBM Bietigheim um den Reichsstadt-Pokal.

Nach einem 25:25 (11:11)-Unentschieden in der Vorrundenpartie gegen den TBV Lemgo Lippe, die am Freitagabend in der gut gefüllten Mundelsheimer Käsberghalle ausgespielt wurde, entschied der Zweitligist das anschließende Siebenmeterwerfen für sich. Im Shootout parierten Jonas Maier und Jürgen Müller jeweils einen Siebenmeter. Nils Boschen verwandelte in der Verlängerung zum 7:6.

Am heutigen Samstag traf das Team von Coach Hannes Jón Jónsson auf dem Esslinger Marktplatz in der Hauptrunde um 12:15 Uhr zunächst auf Frisch Auf! Göppingen. Der Mannschaft von Hartmut Mayerhoffer, die sich am Freitag mit 27:22 gegen den HC Erlangen durchgesetzt hatte, mussten sich die SG-Männer mit 15:24 geschlagen geben.

Um 14:15 Uhr stand das abschließende Spiel gegen die MT Melsungen (33:32-Sieger gegen die Kadetten Schaffhausen) auf dem Spielplan. Denkbar knapp verloren die Bietigheimer Männer auch dieses Spiel mit 21:23.

Damit erreichte der einzigen Zweitligist des Turniers den dritten Platz.

Alle News

Spiele

Tabelle