Handball Hochburg Bietigheim

SG trennt sich von Ralf Bader

Handball-Bundesligist SG BBM Bietigheim hat Cheftrainer Ralf Bader mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Der Tabellenvorletzte der 1. Handball-Bundesliga trennt sich von Ralf Bader, der vor der Saison vom Drittligisten Neuhausen/Fildern nach Bietigheim gekommen war. "Dieser Schritt ist uns alles andere als leicht gefallen", legt Sportdirektor Jochen Zürn die Entscheidung des Aufsteigers dar. „Nach intensiver Analyse sind wir allerdings zum Entschluss gekommen, dass wir zur Erreichung der kurz- und mittelfristigen Ziele eine Veränderung vornehmen müssen. Das bedauern wir sehr – gleichzeitig bedanken wir uns bei Ralf für seinen Einsatz. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg gehen wird und wünschen ihm dabei von Herzen alles Gute und viel Erfolg.“

„Mit Kandidaten für die Nachfolge sind wir derzeit in intensiven Gesprächen. Wir sind zuversichtlich, in Kürze einen neuen Cheftrainer präsentieren zu können“, so Sportdirektor Jochen Zürn. Interimsweise übernimmt Co-Trainer Christian Hörner das Coaching der Erstliga-Männer.

Alle News

Spiele

Tabelle