Handball Hochburg Bietigheim

Tim Dahlhaus kommt zurück zur SG

Nach zwei Jahren in der französischen 1. Liga kehrt Rückraumshooter Tim Dahlhaus zurück nach Deutschland. Er hat bei der SG einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben.

Der in Papenburg im Emsland geborene Dahlhaus war 2014 erstmals zur SG BBM gekommen. In Bietigheim entwickelte er sich vom Talent zu einem wichtigen Leistungsträger. Nach drei Jahren schloss sich der 194 cm große und 90 kg schwere Linkshänder im Jahr 2017 dem französischen Erstligisten Pays d’Aix Université Club Handball an. Nach 2 Jahren in der Lidl Starleague kehrt der 26-Jährige im Sommer nach Deutschland zurück und läuft in den kommenden drei Jahren auf der Rückraum-rechts-Position für die SG BBM auf.

„Zunächst einmal möchte ich mich bei dem Verein für das in mich gesetzte Vertrauen und die erneute Verpflichtung bedanken. Ich bin sehr froh, dass das alles geklappt hat und freue mich auf die nächsten drei Jahre im SG-Trikot. Nach zwei Jahren in Südfrankreich ist es für meine Frau und mich schön, wieder in diese Region und zu vielen unserer Freunde zurückzukehren. Ich hoffe, dass die Jungs den Klassenerhalt mit den tollen Fans im Rücken schaffen und drücke weiterhin die Daumen dafür“, freut sich Tim Dahlhaus auf seine Rückkehr nach Bietigheim.

„Tim ist ein sehr erfahrener und kompletter Spieler mit einer guten Persönlichkeit. Er wird sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unsere Qualität deutlich verbessern und seine Erfahrung wird ihn sehr schnell zu einem Führungsspieler in unserem Team machen. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Tim an alte Wirkungsstätte zurück zu holen“, ist auch Sportdirektor Jochen Zürn glücklich über den Transfer.

Alle News

Spiele

Tabelle