Handball Hochburg Bietigheim

Torjäger Christian Schäfer verlängert

Gute Nachrichten für den Handball-Bundesligisten aus Bietigheim. Christian Schäfer bleibt für weitere zwei Jahre bei der SG BBM.

Die SG BBM Bietigheim bindet ihren Top-Torjäger. Rechtsaußen Christian Schäfer hat sich mit dem Bietigheimer Zweitligisten über eine weitere Zusammenarbeit bis 2022 geeinigt. Der 31-Jährige läuft bereits seit 2007 für die SG auf und hat seinen nach der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag nun vorzeitig verlängert.

Der gebürtige Kleinbottwarer Schäfer stammt aus der Region und absolvierte in den vergangenen 12,5 Jahren knapp 400 Bundesliga-Spiele für die SG. Hinzu kommen zahlreiche Vorbereitungs- und Pokalspiele. Mit seinem Stammplatz im Bundesligakader war er an allen Erfolgen der letzten Jahre maßgeblich beteiligt, darunter auch die beiden Aufstiege und die dazugehörenden Jahre in der 1. Bundesliga 2014/15 und 2018/2019.

In der laufenden Saison ist der Linkshänder mit 114 Toren viertbester Torschütze der Liga. „Christian Schäfer ist eine der Säulen in unserem Team. Er hat sich in den vielen Jahren bei der SG vom Talent zum Führungsspieler und zu einem der besten Rechtsaußenspieler der Liga entwickelt“, so SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger.

„Seit Jahren spielt Chris konstant auf hohem Niveau. Durch seine zuverlässige und vorbildliche Art ist er auch neben dem Feld ein wertvolles Sprachrohr für die Mannschaft. Wir sind sehr froh, so einen wichtigen Spieler weiterhin unter Vertrag zu haben,“ freut sich Sportdirektor Jochen Zürn über die Vertragsverlängerung.

Auch Schäfer ist glücklich über die weitere Zeit in Bietigheim: „Meine Familie und ich fühlen uns unverändert sehr wohl im Verein und im Umfeld. Das Gesamtpaket passt hier einfach gut, deshalb freue ich mich sehr, weiterhin ein Teil der SG zu sein. Jetzt fehlt nur noch der Wiederaufstieg in die 1. Liga.“

Alle News

Spiele

Tabelle