Handball Hochburg Bietigheim

Maximilian Trost wechselt zurück zu seinem Heimatverein

Rückraumspieler Maximilian Trost verlässt die SG Bietigheim und wechselt zurück zu seinem Heimatverein.

Der 24-jährige Wirtschaftsingenieur absolvierte in der aktuellen Saison 9 Ligaspiele und erzielte 11 Tore für die SG. Sein Mitte 2020 auslaufender Vertrag wird zum 31.12.2019 vorzeitig beendet. Trost kehrt anschließend zum SG Nußloch in die dritte Liga zurück.

Sportdirektor Jochen Zürn erklärt den Wechsel: „Nach Max‘ Kreuzbandriss und der anschließenden langen Verletzungspause ist es umso wichtiger, dass er viel Spielpraxis sammelt. Zu dieser kam er bei uns – auch durch die starken Leistungen unseres Youngsters Nikola Vlahovic – zuletzt nur bedingt. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.“

 „Von meinem Wechsel zurück in die Heimat erhoffe ich mir mehr Einsatzzeiten und auch mehr Verantwortung. Für mich war es ein tolles Erlebnis, mit der SG in der ersten und zweiten Bundesliga zu spielen“, sagt Trost. 

Alle News

Spiele

Tabelle