DKB Handball HBF

Auch Marbach-Rielingshausen kann die mD1 nicht stoppen

Nach der tollen Mannschaftsleistung und dem verdienten Punktgewinn im vorangegangenem Spiel der mC1 in der Viadukthalle, wollte auch die mD1 die starke Leistung der Vorwoche gegen die HSG Neckar wiederholen und den Zuschauern wieder schönen Handball bieten.

Unter den Augen der beiden Trainer Heiko und Jan zeigte die SG von Beginn an, dass sie das Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen sehr ernst nimmt. Dies zeiget zeigte sich daran, dass in der Abwehr konsequent hingelangt wurde und es bereits nach zwei Minuten die erste Verwarnung für David S. gab. Doch nicht nur in der Abwehr wurde konsequent gespielt, auch im Angriff lief es gut und so lag man durch Tore von David G., David S., Felix W. und Paul K. Schnell mit 6:0 in Front.

Die Auszeit der HSG nutzte auch das Bietigheimer Trainergespann, um einige Auswechslungen zu machen. Zu den flinken Beinen der SG-Abwehr kam noch hinzu, dass die tapfer kämpfenden Jungs aus Marbach immer wieder am stark aufgelegten Tim E. scheiterten. Über das gesamte Spiel hinweg zeigte er insgesamt 17 Paraden und kam so auf eine Quote von über 58%!

Über das Halbzeitergebnis von 20:6 und einer mit der notwendigen Konsequenz geführten zweiten Halbzeit baute die Heimmannschaft den Vorsprung kontinuierlich weiter aus und erlaubte den tapfer kämpfenden Gästen in beiden Hälften nur jeweils sechs Tore. Am Ende stand so ein deutlicher 35:12 Sieg auf der Anzeigetafel. Wie in den vorangegangenen Spielen, bekamen wieder alle Spieler ihre Einsatzzeiten und dankten es den Trainern mit Toren.

Nach dem Spiel traf sich die gesamte Mannschaft inklusive der Trainer und Eltern noch zum vorgezogenen, traditionellen Schnitzelessen. Nach dem Essen zog Heiko eine positive Bilanz der Vorrunde, die am kommenden Sonntag mit einem schweren Spiel in Backnang beendet wird – und hoffentlich so positiv bleibt.

Für die SG spielten:
Tim E. (Torwart), Darian (2 Tore / 2 Assists), David G.(1 / 3), Nikita (1 / 1), Tim W. (1 / 3), Jannis (1 / 0), Nevio (1 / 2), Paul (7 / 7), Finn (2 / 0), Felix (6 / 2), David S. (9 / 5), Emilio (1 / 1), Florian (3 / 1)

Alle News