DKB Handball HBF

Ausflug ins Brezelmuseum

Wie bereits seit vielen Jahren Tradition, trafen sich am vergangenen Samstag die 8-jährigen Handballnachwuchstalente der Bissinger F-Jugend um gemeinsam in den „geheimen Geheimausflug“ zu starten. Geheimausflug deshalb, weil immer nur die vorab Trainer wissen, wohin die Reise geht.

 Am vergangenen Samstag ging die Reise zum Brezelmuseum in Erdmannhausen. Gemeinsam wurde von den Kindern ein Brezelteig hergestellt und auch das Brezelschlingen vorab mit „Dummis“ geübt, bevor der Teig die richtige Reife hatte und die Kinder sich die eigene Brezel schlingen und verzieren durften. Anschließend gab es noch einen Gang durch das Museum, in dem auch erklärt wurde, warum es die Brezel gibt und was der Unterschied zwischen der bayrischen  und der schwäbischen Brezel ist.

Nachdem die Brezeln dann fertig gebacken aus dem Ofen kamen und man sich im Museums – Shop noch mit Mitbringsel für zuhause eindecken konnte, ging die Reise auch schon wieder zurück nach Bissingen. Dort genoss man dann die selbstgemachten Hamburger im Keller der Trainerin, bevor man sich noch auf dem nahegelegenen Spielplatz austoben konnte. Anschließend wurden die Kinder von Ihren Trainern dann in die E-Jugend verabschiedet.

Die Trainer wünschen den Kindern auch in der E-Jugend ganz viel Spaß und einen genauso großen Trainingseifer, wie in den vergangenen 4 Jahren bei den Minis und in der F-Jugend von Bissingen. 

Alle News