DKB Handball HBF

Auswärtssieg für die weibliche C2-Jugend

Das dritte Spiel der aktuellen Runde war für die Mädels der SG in der Bezirksliga das erste Auswärtsspiel. Am trüben Sonntag waren wir zu Gast in Benningen bei der HSG Neckar, um das zweite Ferienspiel zu bestreiten.

Nach einer etwas aufregenden Anreise, wurde das Spiel pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit angepfiffen. Bereits nach drei gespielten Minuten stand es 3:0 für die SG-Mädels. Die taktische Ausrichtung funktionierte hervorragend. Durch eine hochkonzentrierte Abwehrarbeit und clever herausgespielte Angriffen konnte man mit einer 16:3 Halbzeitführung in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt, um allen Spielerinnen Spielzeit zu ermöglichen und neue Positionen kennen zu lernen. Auch im zweiten Durchgang zeigte die Abwehr wieder eine gute Partie und man konnte den zweiten Abschnitt mit 12:6 Toren erneut für sich entscheiden.

Mit dem Endstand von 28:9 verabschiedete man sich aus Benningen und machte sich mit zwei hoch verdienten Punkten auf den Heimweg in Richtung Bietigheim.

Alle News