DKB Handball HBF

Bezirksliga – wir kommen!

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere männliche D1 ins siebte und entscheidende Spiel der Bezirksliga-Quali.

Das neu formierte Team – nur zwei der Jungs gehörten schon in der vergangenen Saison zum D1-Kader – hatte sich unter Leitung von Coach Christian Hörner engagiert durch die Qualifikation gespielt und mit 10:2 Punkten am Ende Platz 2 in der Qualistaffel 1 belegt.

Nun musste gegen den TSV Korntal, Dritter in der Qualistaffel 3, unbedingt ein Sieg her. Der Gewinner des Entscheidungsspiels würde in die Bezirksliga einziehen, der Verlierer in die Bezirksklasse.

Beide Teams begannen nervös. Ballverluste, Schrittfehler, ungenaue Pässe auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase. Nach 2 ½ Minuten endlich das 1:0 für unsere SG-Jungs, die danach immer besser ins Spiel fanden. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft, im Angriff sicher von allen Positionen abgeschlossen. So endete die erste Hälfte nach 15 Minuten beim Stand von 13:3 mit einem komfortablen Vorsprung.

Und dieser war auch im zweiten Abschnitt niemals gefährdet. Konzentriert und mit viel Spielfreude wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Auch durch die eine oder andere gute Torhüter-Parade konnten die Korntaler immer sicher auf Abstand gehalten werden. So stand am Ende ein deutliches 22:8 auf der Anzeigentafel.

Besonders bemerkenswert dabei: alle elf Feldspieler konnten in diesem Spiel zum Abschluss kommen. Das war eine starke und ausgeglichene Teamleistung – Glückwunsch Jungs zum Erreichen der Bezirksliga!

 

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Florian Schwerl, Evangelos Sideris, Samuel Kynast, Jannis Deisböck, Leandros Hild, Paul Sosnik, Finn-Ian Fridrich, Max Ruckenbrod, Luis Ullrich und Hannes Goerigk

 

 

Alle News