DKB Handball HBF

Bittere 23:25-Niederlage im Donautal

Die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim machte sich am Samstag auf den Weg nach Fridingen. Auf der längsten Auswärtsfahrt der Saison stand den Männern ein Reisebus zu Verfügung, sodass man sich also als geschlossenes Team samt einiger Fans auf die ca. zweistündige Reise machte.

Die SG begann sehr nervös in den Anfangsminuten, daraus resultierend lag man schnell mit 4:1 nach 6 Minuten zurück. Im weiteren Spielverlauf fand man allerdings immer besser ins Spiel und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten und somit wieder aufschließen. Dennoch gelang es der SG durch einige vergebene Möglichkeiten nicht ein einziges Mal in der ersten Hälfte in Führung zu gehen. Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff lag man wieder mit drei Toren zurück und diesen Spielstand  konnte man  bis zur Halbzeit auch nur noch durch einen verwandelten 7-Meter von Fabi Stingel etwas aufbessern. So ging es mit einem Stand von 15:13 in die Kabinen.

Wie entfesselt kamen die Männer der SG aus der Kabine und das Team von Coach Christian Hörner schaffte es durch eine überragende Abwehrleistung in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit keinen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Auch im Angriff gelang in diesen Minuten fast alles, deshalb gelang es durch schöne Tore von Jonas Krautt mit 15:17 in Führung zu gehen.

Doch noch innerhalb von drei Minuten schaffte es der Gegner diesen Spielstand wieder zu egalisieren. Die restlichen 20 Minuten waren geprägt von sehr starken Keepern auf beiden Seiten,  die immer wieder die Schützen zum Verzweifeln brachten. Der Spielstand von 18:18 in der 40. Spielminute zierte die Anzeigetafel bis zum 19:18 durch Fridingen in der 48. Minute, die SG traf sogar erst in der 49. Minute wieder durch einen verwandelten Strafwurf durch Anton Heling. Erst vier Minuten später traf die SG erneut, wieder per Siebenmeter. Beim Stand von 22:23 (56:11 min) sah es aus, als könne man die Zwei Punkte entführen. Der dritte vergebene Bietigheimer Strafwurf und eine fragwürdige Zeitstrafe in der letzten Minute verhinderten dies jedoch. Letztendlich war man in den letzten Minuten zu wenig abgezockt und somit geht das Spiel durch unglückliche Aktionen verloren.

Da das kommende Wochenende für das Württembergliga-Team spielfrei ist, wird Coach Christian Hörner unter der Woche sicher einige Trainingsreize für das Offensiv- und Temposiel setzen. Am 1. Dezember gilt es dann daheim gegen Oberstenfeld zu punkten.

SG BBM: Krems, Schaller; Kistermann, Stingel (3; 3/2), Wiederhöft (1), Lanig (2), Urban (2), Grimm (2), Pech (4), Heling (4; 3/2), Klatte (2), Smarsli (1/0), Krautt (3)

 

Bericht: Tobias Krems

Alle News