DKB Handball HBF

Deutlicher Sieg der mD1 gegen die HB Ludwigsburg

Trotz schönstem Herbstwetters wollten sich einige Zuschauer das Spiel der letztjährigen Dauerrivalen um den Meistertitel der Bezirksliga nicht entgehen lassen, so dass die Jahnhalle am Sonntagnachmittag gut besucht war.

Zu Beginn des Spieles konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, so dass das Spiel hin und her wankte. Immer wieder konnten sich die flinken Flügelspieler der HB von außen durchsetzen und schlossen ihre Wurfversuche häufig erfolgreich ab. Erst ab der zehnten Minute nahm der SG-Express langsam Fahrt auf, wichtig war hier, dass zu diesem Zeitpunkt auch Tim Elber immer besser ins Spiel kam und einige Bälle parierte, darunter auch einen 7-Meter.

Über die gesamten ersten 20 Minuten wurde das Spiel von beiden Seiten mit einer hohen Intensität geführt, dies führte immer wieder zu 2-Minuten-Strafen. Da man auf Seiten der SG besser in der Abwehr stand, und auch die Angriffe ausspielte, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:9 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit boten die beiden Mannschaften weiterhin guten D-Jugend Handball – jedoch lag das Momentum des Spiels auf Seiten der SG. Toll anzusehen waren die Spielkombinationen, bei denen die SG-Jungs viel in Bewegung waren, geduldig auf eine freie Lücke warteten und diese dann sicher zum Torerfolg nutzten.
Die angesprochene Intensität zeigte sich ebenfalls in der zweiten Halbzeit an einigen 2-Minuten Strafen, bei denen es nun auch Spieler der SG BBM traf.

In der letzten Minute drückte die Mannschaft von Heiko Lübke nochmal aufs Tempo, da sie unbedingt das 40. Tor erzielen wollten. Mit einer sehr offensiven Abwehr gelang es der SG den Ball zu erobern, jedoch konnte der Keeper der HB Ludwigsburg durch zwei tolle Paraden in den Schlußsekunden das 40. Tor verhindern. Am Schluss stand ein deutlicher 39:16-Sieg auf der Anzeigetafel. 

Mit dieser über weite Strecken konzentrierten Leistung geht es am Samstag mit einem guten Gefühl gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Kornwestheim.

Alle News