DKB Handball HBF

Erfolgreicher F-Jugendspieltag in Bissingen

Sehr erfolgreicher verlief der heutige Spieltag in der Jahnhalle in Bissingen für die 7- und 8-Jährigen der drei SG-Stammvereine. Gemeinsam mit Bönnigheim, dem TSV Weissach, Mundelsheim und dem SV Weissach bestritten die Jungs und Mädels von Bissingen, Bietigheim und Metterzimmern in gemischten Mannschaften den letzten Spieltag des Jahres 2018.  

Die SG-Mannschaften traten jeweils mit zwei Teams gegen die anderen Mannschaften an und durften sich im Handball über das Querfeld und auch beim Aufsetzerhandball miteinander messen. Zwischen den Spielen konnten sich die Nachwuchshandballer noch an verschiedenen Stationen - wie Ritterschlagen, Kastenbasketball, Koordination und auf dem SG-eigenen Hüpfkissen - austoben.

Beim Seilspringen, der einzigen weiteren Wertungsstation, ging es darum, dass jedes Kind aus der Mannschaft 30 Sekunden Seilspringen musste und danach der Durchschnitt im Team gewertet wurde. Auch bei dieser Station hatten die SG-Mannschaften ein tolles Ergebnis. Das zweite Team der Bissinger Kinder konnte sich sogar den Sieg erspringen. An dieser Station traten auch die Trainer (jeder, der wollte) gegeneinander an. Auch hier lagen die SG-Trainer an der Spitze.

Bei den Frauen konnte sich die Bietigheimer Trainerin Andrea Frank den Sieg erspringen. Bei den Männern ging der „Titel“ an den Bundesligaspieler Patrick Weber, der für die F-Jugend von Metterzimmern antrat.  

Glücklich durfte am Ende dann jedes Minikind seine Medaille und eine kleine Süßigkeit mit nach Hause nehmen.   Ein großer Dank geht auch an die sechs Jungschiedsrichter, Jonas Weller, Felix Bölling, Felix Weller, Paul Geiger, Finn Fridrich und Nevio Grünewald, die alle einen super Job gemacht haben.  

Im neuen Jahr geht es dann auf verschiedenen anderen Minispieltagen weiter. Der nächste SG-eigene Spieltag steht am 10.02.2019 in der Viadukthalle auf dem Plan.

Die Miniteams der SG BBM wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2019. Den Fördervereinen der SG BBM gilt ein großer Dank für die tollen Geschenke zu Weihnachten und die Unterstützung das ganze Jahr über.

Alle News