DKB Handball HBF

Erneute Niederlage für die Zweite

Die zweite Herrenmannschaft der SGBBM Bietigheim konnte am vergangenen Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel gegen die HSG Schönbuch wieder keine Punkte einfahren und steht nach drei Niederlagen in Folge weiterhin auf dem zwölften Tabellenplatz.

Offensiv machte die Bietigheimer Bundesligareserve ein gutes Spiel und man kam häufig zu schnellen Toren. Das Problem lag wie schon so oft in der Defensivarbeit. Vor Allem mit den Kreisläuferspiel der Hausherren kamen die Bietigheimer in der ersten Hälfte überhaupt nicht zurecht, was dazu führte, dass man ständig einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterherlaufen musste. Trotz alledem blieb das Team von Trainer Thomas Kempf hartnäckig und ließ sich niemals abschütteln. Am Ende der ersten Hälfte verkürzte David Klatte auf 17:15, wodurch man positiv gestimmt in die Halbzeitpause gehen konnte.

Trotz der weiterhin guten Angriffsleistung von Bietigheim, kamen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel erneut zu einfachen Toren über den Kreis. Erst in den letzten 15 Minuten der Partie stabilisierte sich die Defensive, was zu diesem Zeitpunkt aber schon zu spät war. Nach einem 29:24 Rückstand in der 50. Spielminute konnte man durch eine offensive Abwehrformation zwar noch einige Ballgewinne einfahren, doch auch dies reichte nicht mehr aus um die starken Schönbucher ins Wanken zu bringen. Beim Endstand von 35:32 war es für Thomas Kempf offensichtlich, dass dieses Spiel in der Abwehr verloren wurde. Lichtblick ist dabei die gute Angriffsleistung, denn bei 32 Treffern in einem Auswärtsspiel lässt sich durchaus hoffen, dass in den kommenden Spielen wieder Punkte eingefahren werden können.

Am Freitag den 06. Dezember geht es zur Primetime um 20 Uhr nach Leonberg, wo man in den vergangenen Spielzeiten stets ein gutes Spiel abliefern konnte.

SGBBM2: Neumann, Reich; König (9/6), Stingel (7), M. Urban (5), Klatte (5), Vukotic (3), Reber (1), L. Urban (1), Bader (1), Kistermann, Kempf, Ilic, Pech

Alle News