DKB Handball HBF

Erster Auswärtssieg durch grandiose Teamleistung

Die SG BBM 2 gewinnt am Samstagabend nach einer grandiosen Leistung des gesamten Teams ihr erstes Auswärtsspiel der Saison deutlich mit 21:31 gegen den SV Fellbach. Das Team von Christian Hörner kontrollierte das Spiel von Beginn an und brachte letztendlich die 2 Punkte ungefährdet nach Bietigheim.

Für die SG startet der Movember, in dem die Mannschaft mit Spendengeldern die Gesundheit von Männern nachhaltig verändern und verbessern will, somit mit einem Sieg. Ein Trend den man beibehalten will. Nach etwas wackligen Anfangsminuten konnte Bietigheim die Partie recht schnell unter eigene Kontrolle bringen. Nach dem 2:2 in der 4. Spielminute konnte sich die SG über 2:5 (8. Spielminute) bis 3:7 (10. Spielminute) schnell eine komfortable Führung erspielen. Der neunfache Torschütze Anton Heling konnte in dieser Phase bereits drei wichtige Tore erzielen. Fellbach schaffte es anschließend den Rückstand zu verkürzen (7:9; 21. Spielminute), doch ein 6-Tore-Lauf der SG brachte eine 15:7-Führung in der 29. Spielminute. Bei einem Spielstand von 8:15 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machte Bietigheim dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Über 8:17 (33. Spielminute) und 9:19 (36. Spielminute) spielte sich die Mannschaft einen 10-Tore-Vorsprung heraus, den man im weiteren Verlauf des Spiels, vor allem auch dank des überragenden Torhüter-Spiels von Tobias Krems, halten konnte. Zwischenzeitlich ging Bietigheim dabei sogar mit zwölf Toren in Führung (15:27; 46. Spielminute). Letzten Endes gewinnt die SG mit 21:31.

In der Tabelle steht Bietigheim nun mit 8:12 Punkten nach zehn Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz. Die nächste Chance auf zwei Punkte gibt es am Samstag, 10.November, um 20 Uhr in der Halle am Viadukt gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Leonberg/Eltingen.

Es spielten: Tobias Krems, Lucas Reich, Luka Vukotic, Nico Kistermann(1), Fabian Stingel(1/1), Felix Wiederhöft, Mario Urban (4), Moritz Lanig (4), Daniel Grimm (4), Robin Pech (5), Jan Strohmeier (2), Anton Heling (9), David Klatte (1)

 

Alle News