DKB Handball HBF

Erstes Heimspiel der wB1 in der BW-Oberliga souverän gemeistert

Vergangenen Samstag empfing die SG BBM die Jungbären der TSG Ketsch. Nach erfolgreichem Punktegewinn gegen Freiburg wollte man auch dieses Spiel in eigener Halle für sich entscheiden. Mit einer schnellen und guten Anfangsphase der Jungbären wurden wir etwas überrumpelt. Trotz anfangs noch etwas unkonzentriert im Abschluss schafften wir es, mit einer stabilen Abwehrreihe und einem sicheren Rückhalt mit Rena im Tor, uns in das Spiel reinzukämpfen. Mit schnellem Spiel nach vorne übernahm die SG die Führung zum 5:3. Darauf folgte eine Auszeit von Ketsch die uns aber nicht bremsen konnte. Mit vier Toren infolge erhöhten wir auf 9:5. Über den Positionsangriff und ein gutes Auge für den Kreis bauten wir unsere Führung auf fünf Tore aus. Mit 14:9 ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte machten wir mit unserem Spiel weiter, wo wir aufgehört haben. In der 30. Minute führten wir mit sieben Toren und durch zwei Treffer von Lotta wurde es in der 35. Minute sogar ein Acht-Tore-Vorsprung. Diesen konnten wir über die gesamte Restspielzeit verteidigen obwohl es zunehmend hektischer auf beiden Seiten wurde. Bei Über- und Unterzahl fanden wir keine cleveren Lösungen, dennoch war unser Vorsprung nie gefährdet, da wir uns immer noch auf unsere stabile Abwehrreihe verlassen konnten. Auf der anderen Seite versuchten die Gäste bei doppelter Überzahl zu schnellen Toren zu kommen. Doch die Jungbären standen sich dabei selbst im Weg und produzierten einige technische Fehler in dieser Phase. Diese doppelte Unterzahl überstanden die SG-Mädels somit ohne Gegentor.

Bereits vier Minuten vor Spielende war der Vorsprung der SG bereits auf elf Tore ausgebaut. In der Schlussphase folgten dann noch gute Anspiele an den Kreis und wir gewannen unser 1.Heimspiel mit 29:18.  

Es spielten: Rena Keller + Rosaria Cotardo (Tor), Lillian Roith (1), Viviann Igbokwe (3), Sophie Räuchle (2), Magdalena Probst (6/3), Marie Krügele (3), Matilda Ehlert (3), Gianina Bianco (3), Lotta Gerstweiler (6), Melina Laib (1), Jana Müller (1) Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel, Laila Ihlefeldt, Melanie Walter 

Alle News