DKB Handball HBF

Erstes Heimspiel in der BW-Oberliga souverän gemeistert

Vergangenen Samstag empfing die weibliche B1 der SG BBM die Jungbären der TSG Ketsch. Nach erfolgreichem Punktgewinn gegen Freiburg wollte man auch dieses Spiel in eigener Halle für sich entscheiden.

Mit einer schnellen und guten Anfangsphase der Jungbären wurden die Mädels etwas überrumpelt. Trotz der anfänglichen Unkonzentriertheit im Abschluss schafftensie es, mit einer stabilen Abwehrreihe und einem sicheren Rückhalt - mit Rena im Tor -sich in das Spiel reinzukämpfen. Mit schnellem Spiel nach vorne übernahm die SG die Führung zum 5:3. Darauf folgte eine Auszeit von Ketsch die sie aber nicht bremsen konnte. Mit 4 Toren infolge erhöhten die Bietigheimer auf 9:5. Über den Positionsangriff und ein gutes Auge für den Kreis bauten sie ihre Führung auf 5 Tore aus. Mit 14:9 ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte machten sie mit ihrem Spiel weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 30. Minute führten sie mit 7 Toren und durch 2 Treffer von Lotta wurde es in der 35. Minute sogar ein 8-Tore-Vorsprung. Diesen konnten sie über die gesamte Restspielzeit verteidigen, obwohl es zunehmend hektischer auf beiden Seiten wurde. Bei Über- und Unterzahl fanden sie keine cleveren Lösungen, dennoch war der Vorsprung nie gefährdet, da sie sich immer noch auf die stabile Abwehrreihe verlassen konnten. Auf der anderen Seite versuchten die Gäste bei doppelter Überzahl zu schnellen Toren zu kommen. Doch die Jungbären standen sich dabei selbst im Weg und produzierten einige technische Fehler in dieser Phase. Diese doppelte Unterzahl überstanden die SG-Mädels somit ohne Gegentor.

Bereits 4 Minuten vor Spielende war der Vorsprung der SG bereits auf 11 Tore ausgebaut. In der Schlussphase folgten dann noch gute Anspiele an den Kreis und sie gewannen ihr 1.Heimspiel mit 29:18.

 

Es spielten: Rena Keller + Rosaria Cotardo (Tor), Lillian Roith (1), Viviann Igbokwe (3), Sophie Räuchle (2), Magdalena Probst (6/3), Marie Krügele (3), Matilda Ehlert (3), Gianina Bianco (3), Lotta Gerstweiler (6), Melina Laib (1), Jana Müller (1)

Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel, Laila Ihlefeldt, Melanie Walter

Alle News