DKB Handball HBF

F3 SGBBM – H2KU Herrenberg

Am Sonntag, den 6.10.2019, ging es für die Württembergliga Frauen zum punktgleichen Gegner Herrenberg.

Gute Voraussetzungen für ein Sieg. Man startete gleich durch 2 Treffer zum 2:0. Doch die H2KU glich immer wieder aus. So konnte sich in der ersten Halbzeit kein Team vorentscheidend absetzen. Mit einem 11:9 für die SG ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit schlichen sich doch einige technischen Fehler ein, da viele der Spielerinnen das 3. Spiel in 4 Tagen hatten. Doch unsere Evita verhinderte mit schönen Paraden schlimmeres. Herrenberg konnte sich trotzdem mit 4 Toren zum 20:16 absetzen. Aber unsere Mädels kämpften weiter und gaben nicht auf. So konnten sie sich in der 55. Minute ein Unentschieden erkämpfen. Unglücklicherweise konnten die H2KU in der letzten Minute noch ein Tor erzielen und gewannen so mit einem 22:21.

Trotz allem muss man sagen, dass 7 Spielerinnen eigentlich noch Jugendspielerinnen sind und es eine hervorragende Leistung war.

Es spielten: Carina Sommer und Evita Merlin im Tor. Auf dem Feld: Ellen Karpf, Nina Kranich, Helena Jooß, Carlotta Hees, Nina Gottschalk, Camilla Noszczyk Duus, Sarah Frölich, Alina Kynast und Hannah Walz                                               

Alle News