DKB Handball HBF

Frauen 2 kämpfen weiter um den Klassenerhalt

SG BBM Bietigheim 2 – TG 88 Pforzheim 34:33    

Die meisten Spielerinnen sind aus ihrer Verletzungspause zurück, noch sind jedoch nicht alle an Bord. Während Carolin Bertsch wieder auf dem Feld stand, fiel Celine Effinger weiterhin aus und auch Katharina Bok und Lena Klingler mussten weiter passen. Letztere wird voraussichtlich im nächsten Spiel wieder dabei sein.    

Die Gäste aus Pforzheim markierten den ersten Treffer, den Scheib mit dem Ausgleich beantwortete. Sie hat sich von ihrer Verletzung gut erholt und war wieder die treibende Kraft und mit zehn Toren die erfolgreichste Werferin. Aber auch Patorra (8) und Ann Kynast (6) finden zu ihrer gewohnten Stärke zurück, dürfen aber noch nicht über die ganze Spielzeit eingesetzt werden.    Die Partie verlief zunächst ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim 7:7 war dann der letzte Gleichstand, bevor die SG immer besser ins Spiel fand und bald mit drei Toren im Vorteil lag. Nur schwer zu bremsen war auf Seiten der Gäste Kolasinac, die mit 17 Treffern ihre Mannschaft im Spiel halten konnte. Mit ihren Würfen, meist aus der Distanz, konnte sie die Abwehr, einschließlich Torhüterin immer wieder überwinden. Die Einheimischen ließen zwischendurch manch klare Torgelegenheit aus, doch Christel, Treusch und Hege gelang der 13:9 Zwischenstand, ehe man mit einem 17:12 in die Pause ging.    

Gleich nach Wiederanpfiff zeigten die Unparteiischen auf den Siebenmeterpunkt. Die Bietigheimer Torhüterin Arno konnte zunächst abwehren, aber der Ball war noch im Spiel und sie musste in dann doch aus dem Netz holen. Die SG konnte in Folge ihren Vorsprung ausbauen und nach wenigen Minuten war auf der Anzeigetafel das 20:14 zu lesen. Aber was bedeutet ein solcher Vorsprung schon im Handball, wenn noch lange zu spielen ist und man manch klare Chance auslässt. So waren dann die Gäste sieben Minuten vor Spielende auf 27:26 herangekommen. In der Schlussphase konnte sich dann Arno mehrfach auszeichnen und dann wurde es nicht nur spannend, sondern auch wieder eng. Patorra und Kynast warfen die SG bis zur letzten Minute (34:31) zu einer Der-Tore-Führung. Bis zum Schlusspfiff schaffte Pforzheim noch den Anschluss zum 34:33.    Ein verdienter Sieg der SG im Kampf um den Klassenerhalten. Auch wenn die Aufgaben noch sehr schwer sind, möchte Bietigheim dieses Ziel nicht aufgeben. Derzeit ist die SG punktgleich mit dem Vorletzten Würm-Mitte . Zwei Punkte trennt die Bundesligareserve von Pforzheim.      

Für die SG spielten: Kümmerlen, Arno (Tor); Karpf, Ann Kynast (6), Hege (2), Klopfer, Christel (1), Patorra (8), Alina Kynast (2/1), Scheib (10), Treusch (3), Bertsch (2) und Aurenz.    

Bericht: Irmtraud Prokosch  

Alle News