DKB Handball HBF

Frauen 2 sichern sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Abstiegskampf pur hieß es am vergangenen Wochenende beim Aufeinandertreffen der beiden Schlusslichter der 3. Liga Süd, als die SG BBM Bietigheim zu Gast bei Würm-Mitte war.

Für die SG BBM stand nach überstandenener Verletzungspause Lena Klingler wieder auf der Platte. Dass für beide Teams viel auf dem Spiel stand, merkte man bereits in der Anfangsphase. Zwar gingen die Gäste durch Scheib und Ann Kynast in Führung, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. So wechselte auch ständig die Torfolge und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Beim 9:12 durch Effinger lagen die Gäste mit drei Treffern vorne und mit 13:14 wechselte man die Seiten. 

Klingler verwandelte ihren zweiten Strafwurf, ehe Patorra das 13:16 gelang. Aber die Gastgeberinnen gaben nicht auf und glichen zum 19:19 aus. Die Ansage in der folgenden Auszeit vom Trainergespann Christensen und Frase zeigte zunächst keine Wirkung. Treusch konnte mit zwei Toren in Folge ihr Team im Spiel halten. Ab der 45. Minute dominierten die Gäste und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. In der Endphase waren es Scheib und Patorra, die für den deutlichen 33:27-Sieg sorgten. Damit konnte man zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen, mit Würm-Mitte den Platz tauschen und mit Pforzheim gleichziehen. Die SG hat allerdings noch ein schwieriges Restprogramm. Bereits am kommenden Samstag empfängt die SG BBM den Tabellenzweiten aus Allensbach.

Für dir SG spielten: Kümmerlen und Arno im Tor; Karpf (1), Hege, Effinger (2), Christel, Patorra (8), Alina Kynast (1/1), Scheib (8), Treusch (4), Bertsch (1), Klingler (4/3), Ann Kynast (4).   

Irmtraud Prokosch

Alle News