DKB Handball HBF

Frauen 30 sichern sich Bezirksmeister-Titel

Am vergangenen Sonntag wurde der Endspieltag der Frauen 30 in LB-Pflugfelden durchgeführt. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten der beiden Staffeln spielten jeweils überkreuz die beiden Finalisten aus. Die SG traf hier auf den SV Remshalden, der in der regulären Runde nur einen Punkt abgeben musste. In der ersten Hälfte zeigten die Bietigheimerinnen ihre bisher beste Saisonleistung und führten zur Halbzeit mit 8:5. Dann jedoch wurde Remshalden seiner Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende mit 12:15. Im Spiel um Platz 3 traf die SG dann auf die HG Steinheim-Kleinbottwar. Der Sieger dieses Spiels würde auch automatisch der diesjährige Bezirksmeister Frauen 30 werden, da sich im Finale die beiden Mannschaften aus dem Bezirk Rems-Stuttgart  gegenüber standen.

In einem engen und hart umkämpften Spiel, das von beiden Abwehrreihen dominiert wurde, siegte die SG am Ende mit einem Tor von Bara Breska in der letzten Sekunde mit 10:9 und hatte so das glücklichere Ende für sich. Bei beiden Spielen wusste die SG vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen und hatte mit Katja Weiß einen bärenstarken Rückhalt im Tor.

Damit verabschieden sich die Frauen 30 mit dem Titel des Bezirksmeisters in eine Seniorinnen-Pause. Die Spielerinnen werden in der nächsten Saison die neugegründete Frauen 4 Mannschaft bei Bedarf mit ihrer Erfahrung unterstützen.

 

Verstärkung gesucht!

Für diese Mannschaft sucht die SG aktuell noch interessierte Spielerinnen. Ziel ist es, sich mit der Mannschaft mittelfristig in der Bezirksklasse oder –liga zu etablieren um damit sämtliche Leistungsbereiche bei den Aktiven abdecken zu können. Die Mannschaft trainiert dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 in der Sporthalle der Berufsschule. Wir starten ab 07.05.19 mit der Vorbereitung und freuen uns über viele Neuzugänge – kommt einfach vorbei, wenn ihr Interesse habt!  

Alle News