DKB Handball HBF

Gelungener Start der MC1 in die Landesliga

Endlich durften auch die Jungs um Markus Gehrke in die Saison 2019/2020 starten. Im ersten Spiel der Saison ging es gleich gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel in der Landesliga 1 - die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Fildern (Jano Filder) die bereits mit 2 Siegen in die Runde gestartet waren.

Die SG startete aufmerksam in der Abwehr, konnte in den ersten Angriffen jedoch nicht das Potential abrufen - so ging Jano in der 5. Minute mit 3:1 in Führung. Durch eine weiterhin konsequente Abwehrarbeit und einigen Paraden von Leo S. konnte die SG durch die Tore der beiden Außen, Sebi und Felix in der 7. Minute ausgleichen und anschließend in Führung gehen. Erst in der 9. Minute konnte Jano das erste Feldtor erzielen, bis dahin waren die Gäste nur über die 7-Meter Linie erfolgreich.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gegner immer häufiger zu Fehlern im Angriff gezwungen, so dass die Gastgeber kontinuierlich ihren Vorsprung ausbauen konnten. Der treffsichere Kapitän Moritz M. erzielte Sekunden vor der Halbzeit den verdienten 13:7 Pausenstand.

Der erste Treffer der 2. Halbzeit gehörte den Gästen, jedoch konnte die SG immer wieder eine Tor nachlegen und den Vorsprung verteidigen. Jedoch schlichen sich ab der 33. Minute im Angriff immer wieder Unzulänglichkeiten ein und Jano verkürzte Tor um Tor.

In der 36. Minute zog Markus beim Stand vom 16:13 die grüne Karte und stellte seine Jungs nochmals im Angriff neu ein. Bis zur 41. Minute mussten die zahlreichen Fans der SG zittern, denn der Vorsprung war bis dahin auf 2 Tore geschmolzen. Durch weitere, gute Paraden von Leo und der besseren Chancen-Verwertung zog die SG dann aber wieder das Spiel an sich und überwand die Schwächephase. Die letzten 5 Minuten gehörten dann vollends der SG, immer wieder konnten in der Abwehr Bälle herausgefangen werden und durch das nun aufgezogene, schnellere Spiel nach vorne in leichte Tore umgewandelt werden.

Wieder war es dem Kapitän Moritz M. vorenthalten, das letzte Tor vor dem Pfiff zum 23:17 zu erzielen.

Am 12.10.19 geht es weiter gegen die HSG Strohgäu.
Für das erste Spiel zeigte sich Trainer Gehrke zufrieden: „Gerade die gezeigte Leistung in der Abwehr hat gestimmt“. Wenn nun noch die Chancenverwertung im Angriff verbessert wird, kann man optimistisch in den weiteren Verlauf der Runde blicken.

Für die SG waren im Einsatz:

Tor: Leo S. und Levy O.
Feld: Felix W. (1 Tor), Moritz M. (11), Sebi F. (3), Paul K. (5), Theo S. (1), David S. (2), Mick K., David G., Tim W.

Alle News