DKB Handball HBF

Hbi Weilimdorf/Feuerbach – SG BBM 26:28

Vergangenen Sonntag war die weibliche Jugend B1 zu Gast bei der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Auch in der dritten Partie der Saison wollten die Mädels ihre ‚weiße Weste‘ behalten und als Sieger aus der Halle gehen.

Diese Einstellung spürten die Gastgeberinnen von Beginn an. Die schnellen Angriffe der Bietigheimerinnen und ihre starke Abwehrreihe führten dazu, dass sie bereits in der 6. Minute mit 6:1 Toren vorne lagen und der gegnerische Trainer die erste Auszeit nahm. Dies beeinflusste die Spielerinnen aus Bietigheim jedoch nicht. Bis zur Halbzeit kamen die Mädels aus Weilimdorf/Feuerbach zwar besser ins Spiel, Bietigheim scheiterte öfters am gegnerischen Torwart, führte jedoch zur Halbzeit mit 14:9 Toren.

Im zweiten Durchgang nutzte die Hbi einige Unkonzentriertheiten der Bietigheimer Abwehr und unsere Mädels scheiterten ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter. Dennoch betrug der Vorsprung immer 5-6 Tore. In den letzten Minuten verlief das Spiel von Bietigheim sehr hektisch und Weilimdorf/Feuerbach holte Tor um Tor auf. Bietigheim brachte den Sieg jedoch noch ins Ziel und gewann mit 28:26 Toren. Mit 6:0 Punkten steht das Team nun auf Platz 1 der Tabelle und will kommenden Sonntag in eigener Halle wieder alles für einen Sieg geben. 

Alle News