DKB Handball HBF

Holpriger Start der wB1 ins neue Jahr

Die Mädels der wB1 standen nach einer langen Winterpause am vergangenen Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Platte.

Die Mannschaft war zu Gast beim Tabellensechsten TSG Ketsch. Dieser Gegner ist nicht zu unterschätzen, das hatte schon das Hinspiel in der Viadukthalle gezeigt. Bietigheim hatte sich vorgenommen aus einer starken Abwehr heraus mit hohem Tempo nach vorne in die Angriffe zu gehen und so die beiden Punkte auswärts mitzunehmen. Dabei hatte die Mannschaft die Rechnung allerdings ohne die Gastgeberinnen gemacht.

Ketsch stand ab der ersten Minute konzentriert und stabil in der Abwehr und lies den Bietigheimerinnen nicht viele Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen oder zwang diese zu überhasteten Torabschlüssen. So gingen die Jungbären in Führung und waren immer wieder 1 bis 2 Tore vorne. Beim 4:4 konnte die SG zum ersten Mal ausgleichen, geriet dann aber durch Unachtsamkeiten und Unnachlässigkeiten in der Abwehr, ungenaue Pässe, Fangfehler, Abspielfehler, Fehlwürfe im Angriff immer wieder ins Hintertreffen. Erst kurz vor der Halbzeit gab es den Ausgleich zum 10:10 und zur Pause eine 2-Tore-Führung für Bietigheim zum 10:12.

Im zweiten Durchgang machten es uns die Gastgeberinnen nicht leichter. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit kämpfte Ketsch sich immer wieder heran, konnte beim 16:16 in der 34. Minute jedoch zum letzten Mal ausgleichen. Danach waren die Mädels aus Bietigheim etwas treffsicherer, vor allem die Strafwürfe wurden alle verwandelt. Am Ende gewannen die Gäste mit 23:25 Toren und führen nun die Tabelle mit 22:0 verlustpunktfrei an.

Gegen den nächsten Gegner, die Hbi Weilimdorf/Feuerbach, muss eine Leistungssteigerung in Abwehr und Angriff erfolgen um die weiße Weste beizubehalten. Los geht es am Samstag, den 25.01.2020 um 16 Uhr in der Viadukthalle. Wir sind ein TEAM – GEMEINSAM schaffen wir das.

Alle News