DKB Handball HBF

1. HVW-Sichtung in Herrenberg

Am 31.3.19 fand die 1. HVW-Sichtung Jahrgang 2006 der Bezirksfördergruppen männl./weibl. aus den 8 Bezirken in Herrenberg statt. 

Unter den Augen der HVW-Sichtern und Landestrainer männl./weibl. mussten sich 224 Jungs und Mädchen in verschiedenen Tests, Grundspielen und einem Handballturnier messen. Stark vertreten war bei dieser Sichtung die SG BBM mit insgesamt zehn Talenten.

Folgende Spieler/-innen der SG wurden gesichtet und erhielten eine Einladung zum Talentzentrallehrgang  Anfang Mai an der Sportschule in Albstadt:

  • Hannah Krause, Anja Fehnl und Amalie Rydal-Albertsen bei den Mädchen
  • Paul Krügele, David Selinka, Felix Weller und David Gysin bei den Jungs 

Hannah Krause wurde zudem noch für die stärkste Wurfkraft von allen der 112 teilnehmenden Mädchen ausgezeichnet.

Auf dem Bild sind von links nach rechts:
hinten: Hannah Krause, Tonka Vnucec, Amalie Rydal-Albertsen, Anja Fehnl
vorne: Paul Krügele, David Selinka, Ole Augustin, Felix Weller, DAvid Gysin und Tim Elbert

Alle News