DKB Handball HBF

2. Testspiel der M3 endet mit einem Erfolg

Zum 2.Testspiel der laufenden Vorbereitung traten unsere Männer 3 am vergangenen Dienstag beim Bezirksligisten HSG Schönbuch 2 an.

 

Wie schon in Horkheim fehlten einige Spieler Urlaubs- oder Verletzungsbedingt. Hier soll einmal positiv hervorgehoben werden, dass die verletzten Spieler bzw. Rekonvaleszenten die Auswärtsfahrt auch mitmachten um das Team "moralisch zu unterstützen" und dabei auch die Aufgaben Zeitnahme und Statistik führend übernahmen. Dies zeigt, dass im Team eine wirklich gute Moral herrscht und sie so Schritt für Schritt zusammen wachsen.

 

Zu Beginn des Spieles versuchten beide Mannschaften erst mal "in Schwung zu kommen" und es war ziemlich ausgeglichen. Relativ bald bekamen die Bietigheimer das Spiel in Griff und konnten sich langsam aber sicher bis zum 16:12 Halbzeitstand absetzen. Hierbei war deutlich zu sehen, dass die vom Trainer geforderte aktive Abwehrarbeit zum Erfolgsrezept werden kann. Auch die neu einstudierte offensivere Abwehrvariante funktioniert wieder einen Schritt besser und gab auch im Spiel nach vorne Sicherheit durch einfache Tore über den Tempogegenstoß. Überraschend gut funktioniert der über längere Zeit gespielte Angriff mit 2 Kreisläufern. Obwohl noch nicht trainiert fanden wir immer wieder zu guten und erfolgreichen Lösung, was ein Lob von Coach Harald Deuß einbrachte.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit benötigten die Männer etwas Anlaufzeit, was dem Gegner einfache Tore bescherte, da die Abwehr nicht aktiv genug gespielt wurde. Doch auch dies besserte sich schnell wieder und am Ende stand ein deutlicher und verdienter 32:23 Sieg für die SG zu Buche. Gute Angriffsaktionen und eine über weite Strecke wieder funktionierende Abwehr sowie nachlassende Kräfte beim Gegner waren die entscheidenden Punkte.

 

Das Spiel war wieder ein kleiner Schritt nach vorne und lässt die Männer 2 positiv nach vorne blicken. Natürlich gibt es trotzdem noch genug Arbeit bis zum Saisonstart. Dessen sind sich auch alle bewusst und werden weiterhin hart arbeiten, um dann am 17.09. beim SKV Rutesheim wieder zu testen.

 

Es spielten: M.Neumann, B.Sieb; D.Vogt (4), F.Schnabel (4), J.Weber (7), K.Fees (1), L.Baric (3), M.Hess (3), N.Ilic (3), P.Grimm (5), T.Reber (2)

Alle News