DKB Handball HBF

Knappe Niederlage in Alfdorf

Am vergangen Sonntag stand ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Nichtabstieg auf der Agenda des Teams um Thomas Kämpf.

Die Partie startete ausgeglichen, auf beiden Seiten fielen Tore, wurden jedoch auch Fehler produziert. Erst nach 15 Minuten gelang es den Gastgebern sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Dass dieser nicht noch weiter anwuchs war vor allem Tobias Krems im Tor zu verdanken, der vor allem in der ersten Halbzeit einige freie Bälle entschärfen konnte. So ging man mit einer Hypothek von drei Toren in Halbzeit 2.

Auch wenn Alfdorf es verstand, seine Fehlerzahl niedrig zu halten, schafften es die Jungs der SG sich bis zum 18:18 die Chance auf einen wichtigen Auswärtssieg zu wahren. Doch die Hoffnung sollte sich im Nichts auflösen, denn Alfdorf nutzte jeden Fehler eiskalt aus und dadurch waren sie, mit dem Endstand von 29:26, am Ende des Tages die verdienten Sieger einer kampfbetonten Partie.

Nächsten Samstag, 23.03. kommt der SV Fellbach um den ehemaligen SG-Spieler Andreas Blodig um 20 Uhr in die Halle am Viadukt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die SG spielten:
Krems, Zeh (beide im Tor), Stingel 2, Wiederhöft 1, Vukotic, Urban 2, Lanig 2, Klatte 3, Pech 1, Heling 3, Smarsli 5/1, König, Krautt 7

Alle News