DKB Handball HBF

Knappe Niederlage in letzter Sekunde

Mit 27:28 musste sich die SG BBM 2 am Samstag Abend gegen die SG Schozach-Bottwartal in der gut gefüllten Langenhanshalle in Beilstein geschlagen geben. Nach einem hart umkämpften Spiel, in dem sich beide Mannschaften über lange Strecken auf Augenhöhe duellierten, war es ein 7-Meter-Tor mit der Schlusssirene, dass den Bietigheimern den Punktgewinn zunichte machte.

Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 19,7 Jahren stellte dabei SGBBM-Coach Christian Hörner die bislang jüngste Mannschaft der laufenden Saison.

Die Gastgeber der SG-Schozach-Bottwartal kamen gut ins Spiel und konnten sich nach nur kurzer Zeit eine kleine Führung erspielen (3:1; 4. Spielminute). Bietigheim kämpfte sich in das Spiel rein und ließ sich nicht abschütteln, schaffte es allerdings nicht über ein Unentschieden hinaus. Immer wieder konnte Schozach-Bottwartal ihre Führung behaupten (3:3; 7. Spielminute, 6:3; 13. Spielminute, 9:7, 18. Spielminute).

In Folge geling es dem Gastgeber sogar die Führung auszubauen (14:9; 26. Spielminute), doch durch einige wichtige Treffer der SG BBM - teilweise auch in Überzahl- konnte das Team von Christian Hörner zu Halbzeit auf ein 15:13 rankommen.

In der zweiten Hälfte starteten die Bietigheimer deutlich besser und konnten sich die erste Führung des Spiels herausspielen, bis zum 16:18 durch Linksaußen Robin Pech in der 36. Spielminute. Nach einer Auszeit der SG Schozach-Bottwartal verlief der Rest des Spiels auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Nach einem direkt verwandelten Freiwurf von Jan Strohmeier in der 59. Spielminute zum 27:27 Ausgleich wurde den Gastgebern mit der Schlusssirene ein 7-Meter zugesprochen, den sie zum 28:27 Siegtreffer verwandelten.

Trotz der bitteren Niederlage war Trainer Christian Hörner sehr zufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft. Die nächste Chance auf 2 Punkte gibt es am kommenden Samstag, 27.10. um 20 Uhr in der Halle am Viadukt.

Es spielten: Lucas Reich (Tor), Sebastian Neff (Tor), Luka Vukotic, Jan Strohmeier(1), Fabian Stingel (4/2), Nico Kistermann (1), Felix Wiederhöft (5), Michael König, Mario Urban (4), Moritz-Lukas Lanig (4), Daniel Grimm(5), Robin Pech (2), Lukas Urban, Anton Heling (1)

Bericht: Nico Kistermann

 

Alle News