DKB Handball HBF

Kreissparkasse unterstützt Jugendarbeit der SG BBM Bietigheim

Über eine Spende der Kreissparkasse Ludwigsburg in Höhe von 8.000 Euro für die Jugendarbeit können sich die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim freuen.

Den Spendenscheck übergab der stellvertretende Bietigheimer Regionaldirektor Matthias Miksch von der Kreissparkasse an Steffen Merkle, Vorstand der SG BBM Bietigheim GbR, am Samstag. "Wir sind sehr stolz, dass der Handballsport im Kreis und speziell hier in Bietigheim-Bissingen so erfolgreich ist. Basis der Erfolge hier ist vor allem auch eine gute Jugendarbeit, für die der Verein überregional bekannt ist", sagte Miksch. "Deshalb unterstützen wir insbesondere die Jugendlichen.“

Merkle bedankte sich im Namen des Vereins für die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse: "Um das Niveau in der Nachwuchsarbeit zu halten, brauchen wir die Förderung Dritter. Die Kreissparkasse ist seit Jahren für uns ein verlässlicher Partner“, erklärte Merkle. Gemeinnütziges Engagement sei für die Kreissparkasse Ludwigsburg ein wichtiger Teil ihrer Unternehmensphilosophie, so Miksch. "Zahlreiche Sportvereine im Landkreis werden von uns unterstützt. Neben dem Spitzensport werden in erster Linie Projekte im Breiten- und Jugendsport gefördert." Das sei der Kreissparkasse als Regionalbank seit jeher ein ganz besonderes Anliegen.  

Alle News