DKB Handball HBF

wC2 sichert sich die Meisterschaft

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison durften wir einmal mehr nach Weissach im Tal fahren, um dort in der bezirksweit gefürchteten Halle am Bildungszentrum anzutreten. Schon vor Spielbeginn durfte die Käpitänin vom Vertreter des Handballbezirks Enz-Murr die Ehrung zum Bezirksmeister entgegennehmen.

Das Spiel selbst lief dann wegen starker Konzentrationsmängel nur schleppend an und nach zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern gingen die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 8:6 in die Pause.

Nachdem die SG-Mädels in der Pausenansprache nochmal aufgerütttelt wurden, machten sich im Verlauf der zweiten Hälfte die körperlichen Vorteile und die größere Ausdauer der Gäste bemerkbar. Trotz immer noch hoher Fehlwurfrate konnten die Mädels vom Viadukt genug Chancen verwerten, um dem Trainerteam noch mehr graue Haare zu ersparen.

Nach der Schlusssirene feierten die Mädels sowie die mitgereisten Fans, in ihrer gewohnt ausgelassenen Art, den neunten Sieg im zehnten Spiel und die Meisterschafts-Shirts.

Vielen Dank für die tolle Saison geht an alle Unterstützer, die Eltern, die Geschäftsstelle der SG, OLYMP für das Sponsoring des Meistershirt-Rohmaterials sowie dem Team von AR-Sport um Claus Ruckenbrod, allen voran MIKA G.,für's spontane und turboschnelle Bedrucken der Shirts.

Alle News