DKB Handball HBF

M2 mit unnötiger Niederlage im Unterland

Am Sonntagabend stand für die zweite Männermannschaft der SG BBM Bietigheim das Auswärtsspiel gegen den TV Flein an. Die Vorzeichen waren klar: Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenkeller und benötigten die zwei Punkte dringend. Dabei reiste die Bietigheimer Mannschaft mit durch Krankheit und Verletzung ausgedünntem Kader an und hatte zwei A-Jugend Spieler sowie Routinier Simon Binder aus der dritten Mannschaft im Aufgebot.

Zu Beginn zeigte sich Bietigheim nervös und fand vor allem im Angriff nicht die nötige Tiefe, was zu leichten Ballverlusten und technischen Fehlern führte. Hellwach zeigte sich dagegen von Beginn an Tobias Krems, der hierbei durch seine Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Im Folgenden fand die SG BBM immer besser ins Spiel und konnte durch lang ausgespielte Angriffe sogar zeitweise mit zwei Toren in Führung gehen (23. Min). Beim Spielstand von 12:12 ertönte der Halbzeitpfiff.

Im Gegensatz zum Spielbeginn konnte die Bietigheimer Mannschaft den Beginn der zweiten Hälfte deutlich positiver gestalten und zog Tor für Tor davon. In dieser Phase des Spiels stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff konnten ein ums andere Mal Tore durch Einzelaktionen aus dem Rückraum erzielt werden. So zwang die Bietigheimer Mannschaft das Trainerteam des TV Flein in der 48. Minute beim Spielstand von 18:22 zu einer Auszeit.

Daraufhin schlichen sich vor allem im Abwehrverbund der Bietigheimer einige Unachtsamkeiten ein, wodurch Flein nun vermehrt zu guten Wurfchancen kam und diese auch für sich nutzen konnte. So gelang es den Unterländern mit Unterstützung der lautstarken Zuschauer sich Tor für Tor zurück ins Spiel zu kämpfen. Bis zur 55. Spielminute konnten die Bietigheimer die Führung halten, doch dann übernahm Flein vollkommen die Kontrolle über das Spiel. Mit einem 5:0 Lauf konnte sich der Gastgeber, begünstigt durch überhastete Angriffsaktionen und unnötigen Ballverlusten der jungen Gästemannschaft, nun innerhalb der wenigen verbleibenden Spielminuten auf den Endstand von 29:25 absetzen.

Nun gilt es diese bittere Niederlage aus den Köpfen zu bekommen um am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Viadukthalle gegen Böblingen/Sindelfingen erneut einen Anlauf auf zwei Punkte zu nehmen.

 

SG BBM: Krems, Neff (Beide im Tor); Vukotic(1), Kistermann, Stingel(4/2), M.Urban(3), Lanig, Pech(2), L.Urban, Heling(9), Klatte(2), König(4), Binder.

Alle News