DKB Handball HBF

M3 übernehmen Tabellenführung

Nach einem 26:29 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn HB Ludwigsburg 2 übernimmt die 3. Männermannschaft der SG BBM die Tabellenführung der Bezirksklasse. In einem spannenden und von beiden Mannschaften hochklassig geführtem Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Marcus Pribic 2 Punkte und somit auch die Tabellenführung an die Enz entführen.

Zum Start der Partie kamen die Gastgeber aus Ludwigsburg besser ins Spiel und konnten sich bis zur 7. Spielminute einen 4:1 Vorsprung erarbeiten. Danach schalteten die Gäste aus Bietigheim einen Gang hoch und konnten bereits in der 10. Spielminute zum 4:4 durch Hagi Daub ausgleichen. Eine Zeigerumdrehung später war bereits durch Alexander Biedermann die erste Gästeführung hergestellt.

Zwar konnte Ludwigsburg in der 12. Minute noch einmal zum 5:5 ausgleichen, das sollte aber im Laufe des Spiels die letzte Situation für die Ludwigsburger sein, bei der etwas Zählbares auf dem Punktekonto zu erwarten war. Trotzdem konnte sich die SG zum Pausentee nur mit einem knappen Vorsprung von 15:16 in die Kabine verabschieden.

Auch während der zweiten Spielhälfte konnte sich die SG BBM nicht vorentscheidend absetzen. Gestützt auf eine geschlossene Abwehrleistung und einen gut aufgelegten Rainer Schlegel im Tor, konnten die Ludwigsburger über die gesamte zweite Halbzeit mit 1 bis 2 Toren auf Distanz gehalten werden und sollte der Ball doch einmal den Weg in das Bietigheimer Tor gefunden haben, war auf den Angriff der SG verlass. Mit sehr schönen Kombinationen und einer guten Wurfquote fanden Biedermann, Vogt und Co. meist die richtige Antwort in Form eines Treffers.

Am kommenden Sonntag, den 08.12.19, findet um 17:00 Uhr bereits das nächste Gipfeltreffen in der Bezirksklasse statt. Dann tritt die 3. Mannschaft der SG BBM bei der punktgleichen HC Metter Enz in der Sporthalle Großsachsenheim an. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.


Alle News