DKB Handball HBF

Männer 2 verlieren in Schmiden

Durch einen Schwachen Start der SG BBM gingen die Gastgeber in Spielminute 4 mit 5:1 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr immer Stärker und es gelang der SG BBM den Rückstand zu verringern. Es Folgte ein 7:0 lauf der SG, der besonders der hervorragenden Abwehrleistung zu verdanken war. Mit einem 14:14 ging es in die Halbzeitpause.

Keines der beiden Teams konnte sich in Halbzeit zwei deutlich absetzten und somit stand es in der 45. Spielminute 23:23. Die SG ließ sich im Anschluss nicht abschütteln, schaffte es aber nicht sich entscheiden abzusetzen. Durch zwei Starke Paraden von Sebastian Neff blieb die Partie weiter spannend. Zu viele technische Fehler im Angriff verwehrten der SG in der entscheidenden Phase des Spiels die Chance auf einen Punktgewinn. Letzten Endes gewinnen die Schmiden Pumas mit 30:27.

Trotz der bitteren Niederlage war Christian Hörner sehr zufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft. Die nächste Chance auf 2 Punkte gibt es am kommenden Samstag, 15 Dezember um 20 Uhr in der Halle am Viadukt.

Es Spielten: Tobias Krems(Tor), Sebastian Neff(Tor), Fabian Stingel(1/1), Nico Kistermann, Jonas Kraut(6), Mario Urban(4), Moritz Lanig, Daniel Grimm(8), Robin Pech(2), Jan Strohmaier(3), Anton Heling(2), David Klatte, Felix Wiederhöft(1)

Alle News